Beiträge von Staati

Als neuer Nutzer solltest du erstmal durch das Forum stöbern, bevor du Fragen stellst - fast alles wurde hier schon ausführlich beantwortet - immer wieder das gleiche zu beantworten macht mir persönlich absolut keinen Spaß ;)

LED für Scheinwerfer ==> Klick mich

und ==> Klick mich

USB nachrüsten:

Klick mich

woher willst du wissen was für ein wissen ich hab

:rolleyes2:

Zitat

Kann mir jemand zeigen was ich machen muss. Wie kann ich diese SMD tauschen welche passen da rein am besten eine Conrad Bestellnummer.

Hab schon mal versucht dass Ding raus zu bekommen aber ohne Erfolg.

Muss ich dazu noch was sagen?

Geb ich dir recht :D für mich wäre es eben die sauberste Lösung gewesen den entsprechenden Kabelbaum zu tauschen :D

Dann werd ich wohl die entsprechenden Pins aus dem Stecker lösen und das Ganze neu vercimpen :) Hast du auch die Möglichkeit die entsprechenden Stecker zu finden die benötigt werden?
    Stelle mir das so vor: PIN 17 und 18 aus dem Stecker lösen, alte Vercrimpung abzwicken oder lösen, das passende Gegenstück vom Anschluss der B-Säulen-Beleuchtung besorgen und dort die Kabel vercrimpen und die dann mit dem vorhanden Stecker (PIN 17 und 18, sowie Masse) vercrimpen.

Ich hoffe es war verständlich :D möchte eben im Notfall schnell die Beleuchtung ausbauen können und keine Kabel durchzwicken :D

Ich schreib dir gleich eine PN ;)

Super, danke für die Info :)

Ein paar Fragen hätte ich dann noch, wenn du schon so gut informiert bist :D

Wo bekommt man so Infos her? :D Weil im Internet habe ich nichts für den F30 gefunden, nur für E9x und Co.

Welche Pins sind für die Ambientbeleuchtung der hinteren Türen verantwortlich an der Kabeldurchführung an der B-Säule? Dort ist ein Stecker vorhonanden.

Gibt es Teilenummern für den Kabelbaum? Bzw hättest du mir einen Screenshot des Schaltplans, damit ich mit dem mal beim Händler auflaufen kann ;)

Ich hoffe das nicht noch mehr Fragen aufkommen :D aber ich werde wenn es funktioniert erstmal ein How To schreiben da es doch etwas komplexer ist wie anfangs gedacht ;)

Also gibt es keinen extra Kabelstrang der die Beleuchtung mit Spannung versorgt? Bzw müsste man dann im Notfall falls die Verkabelung zu komplex und teuer wird, auch an der Ambientbeleuchtung der hinteren Türen anklemmen können, oder? In dem Fall an der B-Säule wo es raus in die Türe geht.