Naja das war eine Tortur mit BMW, erst haben sie gejammert weil ein Ölwechsel überfällig war und haben die Kulanz abgelehnt. Dann habe ich in München angerufen und da mal gesagt was ich davon halte (da der Ölwechsel nichts mit dem Problem zu tun hat), zweite Ablehnung. Dazu muss man sagen das ich das Geräusch der Kette bei BMW Märtin in Freiburg (absoluter drecks Laden, dort kaufe ich nie wieder ein Auto) schon mal moniert hatte, da hieß es das sei normal und kein Problem.
Ende vom Lied war das ich die 2500 Euro Reparatur selber zahlen sollte, da ich natürlich extrem auf den Wagen angewiesen bin (arbeite in Zürich), habe die Reparatur machen lassen, da mir ja gesagt wurde die Kette kann jederzeit reißen (das Geräusch war schon recht laut)...die Reparatur wurde dann natürlich bei einer freien Werkstatt gemacht, da ich hier einen 1000er sparen konnte.
Dann kam BMW nach 4 Wochen Funktstille auf die Idee sie würden das nochmal prüfen und die Kosten doch übernehmen, ja dann stellten sie freie Werkstatt fest und wollen nichts mehr von Kostenbeteiligung wissen
, ist schon ein wahnsinniger Saftladen. Zu mal ich eig. alle 3-4 Jahre ein neues Auto kaufe, aufgrund der Kilometer ... bin aber echt am überlegen ob es nochmal ein BMW wird, die gehen mit Kunden schon echt Scheiße um, aus Prinzip müsste ich nun ne andere Marke kaufen. Obwohl ich bisher nur BMW gefahren bin.
Naja der Ärger ist momentan vorüber, schade nur um das Geld...der kleine schnurrt nun aber wieder wie ein Kätzchen 