Beiträge von TimTaylor

Naja ich finde das neue schon deutlich besser als das hier, zumal das WBB3 eine Katastrophe auf mobilen Geräten ist :) und Tapatalk verkommt leider immer mehr zu einer Pseudo-Social-APP in der Übersicht immer weniger eine Rolle spielt.

Das Design ist ja verhandelbar :D, gibt schönere Designs als jetzt auf dem X6 Forum verwendet werden, das hält sich viel zu sehr am Standard Design, das eh ziemlich hässlich ist (wobei das hier ja auch schon der Fall ist). :)

@p-spaeth

An deiner Stelle würde ich das vom Anwalt prüfen lassen. BMW masst sich zwar an das Kulanz zu nennen, allerdings ist das ein bewiesener versteckter Mangel. Ich habe eine Email-Schlacht (Pumas um die Ohren geworfen, Artikel, mit Anwalt und Presse gedroht) deswegen mit München hinter mir, bis tatsächlich mal ein kompetenter Mann dran war, die Kette war zwar nicht gerissen aber musste raus. Der hat sogar zugegeben das es 0 mit Service zu tun hat.

Fazit:
    Ich hab den Wagen woanders reparieren lassen da mir die 2500 zu teuer waren, BMW zahlt mir nun die Original-Ersatzteile (sind zwar nicht so viele, ist aber nicht schlimm da die teilweise ja auch schrott sind), hätte ich den Kettenriss riskiert und gewartet hätten sie den vollständigen Tausch übernommen.
    Ich fahre täglich 300 KM da kann ich auf so Spielereien nicht warten, man ist schließlich auch verpflichtet Schaden von sich abzuwenden. Ich würde mir da auf jedenfalls mal Rechtsberatung holen und den Fall mit entsprechenden Dokumenten schildern und sehen was der Anwalt dazu meint.

Mein nächstes Auto wird aber vermutlich auch kein BMW mehr werden...die bauen leider auch nur noch mindere Qualität ein, bei blättert jetzt der iDrive Controller auseinander...bei einem 3 Jahren alten Auto mit 110k KM...und das an einer Stelle die man nicht mal berührt ;)

TimTaylor:
    hatten wir schon mehrmals, dafür brauchen wir keinen extra thread.
    hier löst sich die beschichtung, zu reparieren gibt es hier nichts - hier hilft nur ein neuer controller!

Ohje ok, habe ich irgendwie vermutet. Man bekommt immer mehr das Gefühl das BMW nur noch billig Schrott verbaut und das bei den Preisen :(, das Auto ist von Ende 2011 und hat gerade ma 110k Kilometer..

Hi Leute :wink:

irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das der E90 kein sonderlich stabiles Auto ist, nachdem sich erst die Steuerkette verabschiedet hat...ist mir nun aufgefallen das beim Navi-Controller unten am runden Rand sich Bläschen bilden. Nun ist das scheinbar nur billig geklebt und dieser "Klebestreifen" oder wie man das nennen mag, löst sich ab.

Kann man da was machen oder muss man das wieder für hunderte von Euros reparieren lassen :(

Also der Kerl der die Kette gemacht hat, hat was von Hydrostößel erzählt, gehört hat er das Geräusch aber nicht.

Muss mal schauen freundlichen gibt es in Freiburg kein guten, der Märtin ist ne Krücke.

Wenn das der Riemen ist, ist das normal das des Geräusch verschwindet wenn er warm ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk