Nachdem es jetzt so warm war, hab ich gemerkt, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Egal ob Klima oder Gebläse, die Luft ist gleich warm/kalt. Wie kann ich jetzt rausfinden woran es liegt? Klimaservice hat er eigentlich letztes Jahr im Juli bekommen, da ging die Klimaanlage auch schon nicht, angeblich zu wenig Kühlmittel. Im Winter hat sich dann aber der Kompressor mehrmals gemeldet mit schleifenden Geräuschen, daher meine Befürchtung dass er nun kaputt ist.
Mein Thermostat ist auch kaputt, warm wird er also auch nicht. Könnte das irgendwie zusammenhängen?
Beiträge von Barricade
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Der schneidet in den Tests gut ab nicht sehr gut
Den kürzesten Bremsweg bei Nässe zusammen mit dem Dunlop finde ich schon sehr gut..
Wollte jetzt auch eher wissen ob jemand mit dem Reifen Erfahrung hat.
420€ für 1 Satz 225/35 & 255/30 R19 ist wirklich günstig! -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Falken Azenis FK510 machen können? Der schneidet in den Tests sehr gut ab und ist preislich echt hervorragend.
http://www.testberichte.de/p/f…is-fk510-testbericht.html
http://www.autobild.de/artikel…235-35-r-19-11396107.html -
15mm tiefer rundum.
Heißt mit Eibach Pro Kit 35/25 wäre ich vorne die 2cm und hinten 1cm tiefer? Dazu Z4 Domlager dann ca. 3cm. Der eine cm hinten sollte verkraftbar sein. Und den Eibach wird ja recht hoher Komfort nachgesagt -
Beispielsweise ja. Die Angaben zur Tieferlegung beziehen sich aufs Standardfahrwerk. Du müsstest in diesem Fall 15mm abziehen.
Andere Federn beeinflussen aber auch direkt den Komfort. Ob nun ins positive oder negative sei mal dahingestellt, aber wenn du Wert auf hohen Komfort legst, such dir Federn, wo die Erfahrung zeigt, dass sie das erfüllen. Eibach wird in diesem Zusammenhang öfters positiv hervorgestellt, wobei ich aber nicht weiß, ob du nur VA Federn anbieten.
Dazu hab ich nochmal ne Frage. Die Federn sind 30mm tiefer ggü. Standard FW, bei mir also nur 15mm.
Wenn ich jetzt ein Federnset, zb mit einer 30/15 Tieferlegung habe, wäre das hinten genau wie jetzt? Oder ist das SportFW nur vorne tiefer? -
Hab ich das richtig gelesen, dass du aktuell Z4 Federn eintragen lassen willst?
Such dir lieber andere Federn.
Die Felgen sind vom Z4Aber wenn man das jetzt mal überschlägt, mit neu lackieren und der Einzelabnahme, überlege ich mir ob ich nicht auf Zubehörfelgen wechsle, Reifen müssten eh neu wegen den dämlichen Runflats
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Da du die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk hast, solltest du schon die M Domlager drin haben. Mit Z4 ergäben sich dann (laut Thread) ca 8mm.
Beispielsweise ja. Die Angaben zur Tieferlegung beziehen sich aufs Standardfahrwerk. Du müsstest in diesem Fall 15mm abziehen.
Andere Federn beeinflussen aber auch direkt den Komfort. Ob nun ins positive oder negative sei mal dahingestellt, aber wenn du Wert auf hohen Komfort legst, such dir Federn, wo die Erfahrung zeigt, dass sie das erfüllen. Eibach wird in diesem Zusammenhang öfters positiv hervorgestellt, wobei ich aber nicht weiß, ob du nur VA Federn anbieten.
Vermutlich ja eher ins negative denke ich. Werde bei Eibach mal schauen was die im Programm haben.
H&R hat 25/10 Federn, aber ich denke die 10 hinten werden schon zu knapp sein, das ist jetzt schon sehr eng mit den Distanzscheiben.junge...
tu dir selber einen gefallen und wechsel gleich auf ein gewinde...
glaub es mir ich hab das alles schon mitgemacht
Das glaube ich dir auch, dennoch lass ich ihn eher zu hoch als dass ich noch nen Gewinde verbaue. Evtl. kommt der nächstes Jahr schon weg. Das lohnt sich dann echt nicht.
Hat etwas gedauert die Werbung vor dem Auto wegzubekommen, aber geht jetzt. Sieht gut aus!
In der Perspektive sieht der Unterschied nach mehr als einem cm aus, aber das kann natürlich auch täuschen.Das fürchte ich leider auch, 2cm schätze ich wären perfekt. Habe eigentlich Montag einen Termin zur Einzelabnahme von den Felgen weil die ja vom Z4 sind, wenn ich nachträglich dann die Federn ändere müsste ich ja die Felgen mit den neuen Federn nochmal per Einzelabnahme im Verbund abnehmen lassen oder? Da wären die Domlager dann doch geschickter.
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Wenns nur einige mm sein sollen, dann kannst du es mit anderen Domlagern versuchen.
Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
Ansonsten gibt es auch Tieferlegungsfedern nur für die VA. Hier würde ich aber berücksichtigen, welche Laufleistung die jetzigen Dämpfer schon haben. Wäre ja ärgerlich, wenn du in nem halben Jahr wieder ran musst, weil die Dämpfer schlapp machen.Und das funktioniert tatsächlich mit den Domlagern? Die vom Z4 wären ja dann 13mm tiefer, was schon reichen könnte. Beeinflussen die Domlager die Federung? Weil ich eigentlich auf keinen Fall ein noch härteres FW haben möchte.
Da der Vorbesitzer alle Rechnungen aufgehoben hat, weiß ich, dass die Stoßdämpfer von 07/2015 sind, seitdem ca. 20.000 km gelaufen. Sind von KYB.
Sowas meinst du oder:
http://www.ebay.de/itm/ap-Tief…6d0ef0:g:XF4AAOSw4A5YuEPlImmer diese armen 335er Fahrer!
[/url]
war klarder 35i ist ja der Grund der einen arm macht
Ich denk mir eben das Auto ist 12 Jahre alt, da will ich jetzt nicht noch übermäßig viel reinstecken.Das Bild geht nicht. Jedenfalls bei mir.
Ich hab noch nen Satz Z4 Domlager neu in OVP da liegen, falls Bedarf besteht
https://picload.org/view/rlppcgga/img_6205.jpg.html
Gehts damit?
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Problem ist folgendes:
https://pl.vc/17f79jVorne einfach zu hoch. Wie bekomme ich den jetzt mit mäßigem finanziellen Aufwand vorne etwas weiter runter, damit es eben wieder stimmig aussieht.
Hat die sportl. Fahrwerksabstimmung drin. Alles original.
Gewinde ist keine Option da zu teuer. -
Jo die RFT sind echt nicht so schön zu fahren, die werden über kurz oder lang auch ersetzt.
Alles klar, danke