Hallo Junga und Mädels
So ich war bei BMW und hab gesagt die sollen sich die hinteren Bremsen ansehen. Der Serviceberater hat nichts finden können an der HA. Aber er meinete es könnte von vorn kommen. Dort ist an der Außenkante der Bremsscheibe ein rostiger Grat.
Auf der Bühne fiel dann noch auf das ich ne fette Schraube im Reifen habe, aber das ist ne andere dumme Geschichte. Ein Unglück kommt eben nie allein
Und tatsächlich, als er von der Bühne fuhr klang es so als ob das Quietschen von vorn kommt.
Daher ergeben sich einige neue Fragen:
1. Kann ich den Grat selber entfernen?
2. Kann man den Grat abdrehen lassen, wenn ja wo?
3. Wie stark ist die Mindestdiche der Scheibe, 20mm?
4. Wenn ich eine neue Scheibe (+Beläge) brauchen sollte, wo bekomm ich die am günstigsten her und von welchen Hersteller sollte ich nehmen? (Bosch, ATE...)?
Was das Einfharen angeht, also die Sache mit den "keine Gewaltbremsung" kamm von dem Serviceberater damals.
Ich denke zwar schon das einige Sachen beachtet werden sollten bei ner neuen Bremse, aber im Prinzip muss das die Werkstatt erkedigen. Ich glaube 75% der Autofahrer würde so eine Prozedur nicht machen bzw. nichtmal verstehen warum sie es machen sollten.
Glaube nicht das so eine Mutti, wenn sie ihr Auto aus der Werkstatt holt, erstmal die Bremsen nach Herstellervorgabe einfährt. Da wird gefahren wie immer.
Grüße Marco