Beiträge von --MD--

zieht mal den gurt straff das er blockiert und denn zieht immer wieder leicht an dem gurt. bei mir kommt es dann oben aus dem gurtschlitz. es ist so ein leichts knacken wie wenn ein plastik-blättchen irgendwo hängt.

grüße marco

ist definitiv nicht normal. liegt auch nicht am 6 Zyl. oder so. beim E90 kann man sie hoch klappen wenn alles richtig eingestellt ist.
    nur eine lose schraube kann auch nicht der grund sein. dann müste der wischen schon einige mm hoch rutschenh und wieder drauf gehen damit sich da was verstellt. dam würdest du merken.

übrigens müssen die nicht unbedingt hoch gehen. schon 1988 beim Vectra A gingen die nicht hoch. ein wischerwechsel ist dem entsprechen blöd zu machen. das baut jeder anders.

grüße marco

@Herbi81
    das ist ja richtig, ich arbeite selber in der automobilindustrie (anderer "premiumhersteller")und dazu noch in der qualitätsabteilung. ich weiß was da so alles verbaut wird und was die lieferanden so anliefern.
    aber nicht nur optik, image, und fahrspaß gehören zum "premiumhersteller" sondern auch qualität und kundenfreundlichkeit. und wenn ich sehen was bei mir im innenraum alles geräusche macht, und wie lang bmw für eine antwort braucht ist das wirklich eine traurige sache.
    vom verhalten der händler und werkstätten ganz zu schweigen. wenn man nicht alle ein bis zwei jahre eine neuwagen von über 50t€ dort kauft ist man kunde zweiter klasse. das geben ja selbst leute bei bmw selber zu.

wie kannst du denn den schlüssel bei laufen motor abziehen? wenn das geht stimmt was nicht.

was den öldruck angeht würd ich das nciht so wild sehen. öldruck ist sofort da, und da er im standgas keine leistung bringt sollte das keine probleme machen. im stau läßt man ihn auch laufen.

grüße marco