Hast du den Aktivkohlefilter mal getauscht und deine Klimaautomatik auf Automatische Umluft gestellt?
AUC Sensor könnte auch defekt sein. Hab meinen vor 2 Tagen erst tauschen müsse.
Der Aktivkohlefilter muss bei jedem Ölwechsel mit gewechselt werden!! Nur mal so nebenbei
Beiträge von Nitrus
-
-
Also meiner ist defekt. Steht so auch im Fehlerspeicher. Fehler lässt sich nicht mehr löschen. Hab jetzt einen neuen bestellt 55e bei Bmw. Gebraucht würde ich mir keinen holen.
-
Hat sicher erledigt. Hab vorschnell die Kappe wieder drauf geschraubt vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
Somit konnte keine Flüssigkeit nachließen. -
Ich habe heute meinen Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dabei wollte ich auch die Flüssigkeit im Kupplungsszystem wechseln.
Also Schraub auf am Nehmerzyliiner, Oben einer die Kupplung gedrückt, Schraube wieder zu.
Das ganze hab ich ca. 4 mal gemacht (Kam jedes mal Flüssigkeit).Jetzt habe ich das Problem, dass mein Kupplungspedal nicht mehr in die Ausgangsposition zurück geht??
Kann mir das nicht erklären. Es wurde vor dem Loslassen des Kupplungspedales die Schraube am Nehmerzylinder immer zugedreht. -
Wie madmax73 geschrieben hat, habe ich erst mal selbst angefangen zu suchen ob den Fehler schon mal jemand anderes hatte.
Deshalb hab ich hier auch noch nicht geschrieben und es wäre auch nicht das Forum meiner Wahl gewesen um über das Problem zu diskutieren.Wenn ich gesagt hätte: Evtl sollte ich das FRM mal aktualisieren. Hätte ich deinen Zweifel an meinen Kenntnissen natürlich nachvollziehen können, aber nur weil ich das Motorsteuergerät in meinem ersten Beitrag zu dem Thema nicht angesprochen habe sich eine Meinung zu bilden... Naja was soll man dazu sagen.
-
Da hast du natürlich recht. Da kommt davon, wenn man den Text nicht ausklappt. Danke für den Hinweis.Zitat von »Nitrus«
madmax73 hat es bei mir flashen lassen.
Ich habe wie bereits geschrieben schon über 20 Auto geflashed, allerdings hatte den Fehler noch niemand.Hier kann man den Fehler gut sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=8t8PkUlXOdcIch habe auch nirgends was darüber gefunden, warum gerade bei Ihm der Fehler auftritt.
Hatte schon ältere und neuere Modelle da ohne Probleme.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass am Kombi der der Softwarestand zu alt ist, aber das kann man denke ich so gut wie ausschließen.In dem Video hattest du Dir doch die Antwort bereits selber gegeben?
Da steht doch alles drin... -
Ich flashe nicht vor Ort ohne Ladegerät mal eben 3 Steuergeräte
Außerdem ist es viel sinnvoller erst mal zu schauen, ob jemand schon mal das Problem hatte bevor ich anfange wild drauf los zu flashen.
Beim codieren kann man auch gerne mal ausprobiere, beim flashen wäre ich da sehr vorsichtig.
Seit wann aktualisiere ich ein Steuergerät indem ich es codiere wenn sich der FA nicht mal geändert hat... -
Es hätte auch sein können, dass es garkeine Lösung gibt oder das es am Kombi liegt! Danke für den sinnvollen Beitrag zur Problemlösung
...nur schade, dass du nicht selbst drauf gekommen bist...
Thorsten
-
Aha danke dir! Damit wäre das Rätsel wohl gelöst.
-
Raum nürnberg, auch raum coburg wäre noch denkbar
Kann ich dir Flashen in Nürnberg oder Würzburg.