Genau sollte wohl nur das Steuergerät sein, allerdings kann man das meines Wissens nicht einfach tauschen.
Beiträge von Nitrus
-
-
Hi, ich habe mir eben alle Beiträge durchgelesen. Meiner ist 02/2007. Habe eben probiert zu Flashen. Wie erwartet kam eine Fehlermeldung "Fehler 201: Prüfung Hardwarenummer, Falsche SG-Hardwarenummer: 7566894 (BSU nicht möglich).
Alles halb so wild, er hat ja garnicht erst angefangen zu flashen. Aber gibts denn mittlerweile Möglichkeiten für pre-2007er die Software zu flashen ?.
Warum schaust du nicht erst mal in dein Getriebesteuergerät nach der Hardware nr?
Hätte auch anders ausgehen können. Schau das nächste mal bitte erst mal in dein Steuergerät.
Wenn du das Getriebesteuergerät zerschießt, musst du das ganze Getriebe ausbauen un das Steuergerät von einer Firma tauschen lassen, da es direkt mit der Getriebemechhanik verbunden ist.
Aufpassen -
Importiert als Totalschaden da man keine Steuern zahlen muss.
Karre hier repariert und damit es nicht so offensichtlich ist 3 Monate auf sich zugelassen...Würde aufpassen.
Muss aber nicht so sein. Ein Kumpel importiert auch US Fahrzeuge ohne Unfallschäden.
-
Puh das ist Mies, aber du wirst wohl nicht um das neu Folieren drum rum kommen.
Immerhin hat die Folie deinen Lack geschützt. -
Ok ich schau am Wochenende mal wo ich dir Werte finde und geb euch dann bescheid
Gruß
Schon mal geschaut?
Hab leider keine Zeit erst übernächste Woche könnte ich mal schauen -
Hallo,
Idiotensichere Tips zum Kodieren kann ich dir nicht geben. Es kann immer mal was schief gehen.
Am besten du meldest dich im Do it Auto Forum an. Dort sind Anleitungen dir es einfacher machen.
Dort findest du auch eine gute Anleitung zum Fahrzeugauftrag.
http://forum.doitauto.de/index.php/BoardList/
Die Schnittstelle zur MULF ist das Profesional Radio. Das liest den MOST Bus ein. Dadurch ist eine Diagnose über das Radio möglich. Das Radio fungiert als Gateway für den MOST Bus.
Die MULF wird in den diversen Programmen als einzelnes Steuergerät gelistet.
Der Fahrzeugauftrag muss in alle relevanten Steuergeräten geschrieben werden.
CAS
RAD2
KOMBI.Lies dich in die Thematik mal ein über das Forum.
Dann kommst du bestimmt weiter.Der fa muss in das CAS und FRM nicht ins Kombi und auch nicht ins rad 2. Derbfa ist auch überhaupt nicht wichtig kann auch Manuel codiert werden. Nur für spätere updates bei bmw wichtig.
Würde dir davon abraten gleich als erstes versuchen die mulf zu codieren kannst du viel kaputt machen vorallem im Radio. Wenn dus gut anstellst ist dann dein Radio kaputt das ist nicht mal all zu schwierig. -
Kannst auch zu deinen jetzigen nen 100ohm Widerstand parallel schalten. Hab ich so gemacht.
-
War der Kühler nicht früher mal billiger? Bilder mir ein, dass ich den damals mal für 220€ bei leebmann mit Forumsrabatt gesehen hab.
-
Kannst du auf die Mulf 2 überhaupt zugreifen wenn du das Zeitkriterium änderst? Geht oft nicht ohne icom Interface.
-
Sollte man das als "Codierer" nicht wissen?
Sollte man das als "Codierer" nicht wissen?Denkst wir sind allwissend? Codieren hat nichts mit auswendig lernen zu tun.
Es ist wichtig zu wissen, wie die Steuergeräte funktionieren und wie man herausfindet wo ein Wert abgelegt ist.
Darin besteht die Fähigkeit des Codieren. Werte auswendig lernen oder aus dem Internet abschreiben kann ja jeder!