Beiträge von Bmw335xi

    Die Sache ist die Reifenhändler sowie der BMW-Händler sagt es ist besser VA 2,5 und HA 2,7 zu fahren, bisher aus Erfahrung sind Sie damit gut gefahren.


    Die Angaben in der Tür sind meines Erachtens ein bisschen hoch und man merkt dass er unrund läuft.


    da ich damit noch keine Erfahrung habe und auch der xdrive ein bisschen ein spezielles Modell ist, dachte ich frage mal nach.

    allerdings kann es ja sein, dass BMW nicht mit dem Continental testet bzw. man weiss auch nicht ob die Angaben am Rahmen RFT oder NON RFT betrifft.


    schlussendlich muss doch für sowas auch eine Lösung geben?

    Hoi Zusammen,


    welchen Reifenluftdruck würdet ihr empfehlen, wenn eurer Freundlicher sagt VA 2,4 HA 2,7, der Conti-Rechner VA 2,7 HA 2,4 und im Türrahmen steht VA 2,8 HA 3,1.


    Durch die drei unterschiedlichen Angaben ist man nunmal total verwirrt. weiss einer von euch bescheid was der optimale Luftruck ist?


    BMW 335i xdrive coupe (e92)


    Felgen: Performance 313 19 Zoll mit Continental 5P VA 225/35 HA 255/30.


    Vielen Dank schonmal im voraus


    Alex :)

    Hallo,


    ich fahre einen BMW 335i xdrive Modelljahr 2012.


    Mein Reifenhändler hat mir für den Winter eine Reifen-Felgenkombination verkauft mit den Maßen 225/35 R18 vorne sowie hinten. Ich frag mich ob dies passend ist?


    Hat jemand Anregungen oder Tipps wie es bei Allradfahrzeug mit der Reifen-Felgenwahl aussieht?


    Freu mich auf Beiträge


    MFG :)