Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

  • allerdings kann es ja sein, dass BMW nicht mit dem Continental testet bzw. man weiss auch nicht ob die Angaben am Rahmen RFT oder NON RFT betrifft.


    schlussendlich muss doch für sowas auch eine Lösung geben?


  • allerdings kann es ja sein, dass BMW nicht mit dem Continental testet bzw. man weiss auch nicht ob die Angaben am Rahmen RFT oder NON RFT betrifft.


    Oh doch. Wenn man des Lesens mächtig ist, dann weiß man das. :whistling:
    Entweder es steht "RFT" dabei und es wird differenziert. Oder es steht nicht dabei und es gilt für beide.
    Ganz einfach.
    Einen Conti oder sonst irgendeinen Reifen, der mit der Empfehlung von BMW nicht funktioniert, dürfte
    man sowieso getrost als Fehlkonstruktion abhaken.
    Allerdings kann das selbstverständlich jeder handhaben wie er möchte und von mir aus ein Orakel befragen
    oder in die Glaskugel gucken. Oder sich einbilden er wüsste alles besser als BMW.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • allerdings kann es ja sein, dass BMW nicht mit dem Continental testet bzw. man weiss auch nicht ob die Angaben am Rahmen RFT oder NON RFT betrifft.
    ....


    Im Umkehrschluss denkst du also, dass Continental mit deinem Fahrzeug die Tests durch führt und sich deren Angabe exakt auf dein Modell bezieht?
    RFT-Reifen sollen also mit einem anderen Luftdruck gefahren werden, als Non-RFT-Reifen. Woher entnimmst du diese Aussage?
    Was ist denn so schwierig, den empfohlenen Luftdruck zu fahren? Was spricht denn gegen den im Türrahmen angegebenen Luftdruck? Hast du Probleme damit oder schlechte Erfahrung damit gemacht?

    ....
    schlussendlich muss doch für sowas auch eine Lösung geben?

    Und die wäre?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Die Sache ist die Reifenhändler sowie der BMW-Händler sagt es ist besser VA 2,5 und HA 2,7 zu fahren, bisher aus Erfahrung sind Sie damit gut gefahren.


    Die Angaben in der Tür sind meines Erachtens ein bisschen hoch und man merkt dass er unrund läuft.


    da ich damit noch keine Erfahrung habe und auch der xdrive ein bisschen ein spezielles Modell ist, dachte ich frage mal nach.

  • 3bar vorne un 3,5bar hinten


    bin damit zufrieden un is angenehm


    und kannst damit im 2. gang bei regen vollgas geben ohne das die räder durchdrehen , glaube nicht