Muenchen -> Venedig und zurück: 8.4l (auf dem Hinweg waren es 8.1) mit dem N54.
War allerdings kränklich und bin defensiv gefahren
What the fuck? Wie hastn das geschafft?
90km/h und 6. Gang? Berg hoch hast du geschoben?
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Muenchen -> Venedig und zurück: 8.4l (auf dem Hinweg waren es 8.1) mit dem N54.
War allerdings kränklich und bin defensiv gefahren
What the fuck? Wie hastn das geschafft?
90km/h und 6. Gang? Berg hoch hast du geschoben?
achdem was ich gelesen habe, sollte es vielleicht auch ein n54 bei mir sein.
Ich muss sonst noch etwas warten bis etwas bessere online kommen. Will auch nichts überstürzen
Mach doch mal in deinem 1. Post eine Zusammenstellung was du genau haben willst
- Schalter
- Farbe
- Pakete
- etc
UND dein Budget...,
die Winterreifen waren diesen Monat
Winterreifen hab ich schon letztes Jahr gekauft
Kenn das Gefühl.
Anschaffung im Oktober ist doof.
Versicherung, Steuer, "Rate falls finanziert", Winterreifen
Hatte ich letztes jahr auch
Wie lange fährst schon Serie? Mir reicht das jetzt schon nicht mehr
Kleinigkeiten für Optik mach ich auch schonmal, aber effektiv spare ich für Power
Optisch M-Paket mit M-Fahrwerk find ich solide
Fahre 1 Jahr nun Serie.
Und sehe es nicht als Problem an. Der Wagen hat immer aussreichend Power. Und wenn ein schnelleres Auto kommt mach ich halt platz.
Ist mir ziemlich egal
Geplant optisch: (egal wie teuer)
P313 oder z-performance Six
Scheiben tönen
EVTL!!! M3 Kotis + Haube mit Dome
Downpipes (hab ich schon daheim liegen seit 1 Jahr) ((wobei die nicht optisch sind))
Bremsen färben
Und ich bin vor paar Monaten erst umgezogen und bin noch am "renovieren"
Und ich spare für einen großen Urlaub(Lebenstraum)
Also Genug wo ich mein geld ausgeben kann
Ich fahre aktuell noch Serie. Weil mir die Optik aktuell wichtiger ist. Spare gerade für einige Sachen
Ja aber du kannst dir ja verschiedene Maps für den Endstatus schreiben lassen.
Beispiel:
- Cruisermap
- Trackmap
- 1/4Meile Map
- Krachmachmap
- Spritsparmap
Dann hast du 5 Maps dabei.
Hab ich alles gelesen, ist ganz nett aber meinst nicht das ist nicht umsonst ami? Die haben ja keine Auflagen etc
Du hast zwar kein TÜV sparst dir aber schnell mehrere x.xxx€.
Wenn ich überlege ein COBB kostet ~ 799€ + PTF (250€ glaub) = 1.000€
Nun baust du dir eine neue Kupplung, LLK, Downpipes etc ein und zahlst einfach nochmal 250€ und sie erstellen dir wieder eine Map BIS DU ZUFRIEDEN BIST!
Neue größere Turbos??? Klar einfach eine neue PTF Map schreiben lassen (250€). Und hey wenn du manchmal Meth oder Eth fährst lässt du dir für diesen Fall auch noch eine Map schreiben. (250€)
Heißt du hast NUR TUNING (Kennfeld) ca. 1750€ bezahlt und hast 4!!! verschiedene Maps + deine originale die du immer dabei hast im Handschuhfach
Was kostet denn der Meter und wieviel braucht man für alle Leisten?? Sorry, in dem sau guten Fred fehlt eine Zusammenfassung!
Würd mal in dem Fred gucken der verlinkt ist
PTF erstellt dir deine eigene MAP auf Basis deiner Hardware in Verbindung mit COBB!
schau mal im n54tech
Geb ich recht, wäre für mich aber bisher auch nicht soooo richtig das wie vom Tuner abgeboten wird.
Hier wird auch nur ein Template genutzt...Jeder Motor ist anders, daher sollte jeder Motor auch individuell Personalisiert werden
Und genau dafür gibt es PTF!
Und du hast ca. 3000€ gespart