Beiträge von Osmanfive

    Ach leute ich bin am verzweifeln. Hatte von nem User den Tipp bekommen den luftdruck überall auf 2,4 zu senken und mal 2000km so zu fahren. Hat am anfang echt was gebracht aber so 100% bin ich damit doch nicht zufrieden. Hat irgendwer die selbe Bereifung und KEINE probleme mit Spurrillen? Bin echt unzufrieden mit meinen e90.

    Wie kann ich den die stabis oder die gelenke selber testen? oder geht das nur in einer Werkstatt? Ich glaube aber ich warte einfach noch n bissl vielleicht wird es von alleine besser.
    Aber ich habe kaum unterschiedlich abgefahrene Reifen da ich alle 4 erneuert habe.Deswegen schliesse ich Probleme mit den Reifen aus.

    Soh...habe jetzt auf allen vieren ganz neue Reifen drauf. Bisschen besser ist es geworden.
    An die 200kmh trau ich mich immernoch nicht ganz. Ab 180 hab ich das auto nicht wirklich unter kontrolle. Kommt mit vor als würde er Spurrillen mitnehmen. Hat vielleich jemand nochn tipp was es sein könnte?

    Ja robby ist genau so. Ich werde mir jetzt auch für vorne neue Reifen bestellen. Hab die faxen dicke. Meine kumpels und mein Vater lachen mich zwar dafür aus weil ich vorne noch 5mm profil habe. Aber weiter weiss ich nicht mehr.
    Schade das morgen Feiertag ist :( muss ich ja 1 tag länger warten.
    Ich hoffe das klappt. Wenn ja dann lache ich die alle aus.
    Auserdem will ich mal gucken wie schnell meine kiste ist :)



    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

    Luftdruck ist zur Zeit vorne 2.5 hinten 3bar. Hab auch schon bissl hin und her experimentiert aber ohne Erfolg.


    Sind beides nonrunflats


    Hinten sind von 2012
    Vorne von 2010


    Ich frag mal die werkstatt ob die son Radsatz da haben zum testen. Vielleicht klappts ja ;)



    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

    Ob mit DSC oder ohne ...immer noch komisch....



    war heute bei einer Werkstatt und der Meister ist mal Probe gefahren...er sagt 160kmh macht keinen Spass bzw ist kaum fahrbar.
    Er hat mir empfohlen eine Achsenvermessung durchführen zu lassen. Gesagt getan.


    War laut den komischen Daten am PC zwar nicht nötig aber habs trotzdem bisschen richten lassen.
    ...und immer noch so schwammig auf Autobahn :(
    der Meister meinte zu mir kauf einfach Die selben Reifen wie Hinten auch für Vorne, VIELLEICHT bringt es ja was...
    hmmm...bin aber am überlegen ob es vielleicht nicht daran liegt das die Hinterreifen noch eingefahren werden müssen.
    denn neue Reifen kaufen obwohl ich Vorne noch 5cm Profiltiefe habe?!?!?!?!? :S


    Das Fahrverhalten soll angeblich beim 3er (bei so breiten Reifen) schon immer schwammig sein.
    kann ich leider nix zu sagen, denn ist mein erster BMW.
    vielleicht einer von euch schon mal was davon gehört?

    Also bei langsamerer Fahrt unter 120kmh tritt das nicht auf.
    Egal ob auf der Autobahn linke oder rechte spur. Tritt bei beiden Seiten öfters vor.
    Mit dem Luftdruck hab ich auch schon bissl experimentiert. Ohne erfolg. Habe zurzeit vorne 2.5 und hinten 3bar.


    Vorne habe ich hankook s1 (gutes Profil)
    hinten hankook v12 (Neu)


    reifen sind auch richtig rum montiert ;)


    Meint ihr bringt es was wenn ich die Distanzscheiben vorne rausnehme?
    oder welchen Luftdruck sollte ich sonst testen?






    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

    Ich hab nochmal geschrieben, weil ich denke das der Vorbesitzer nach dem Tieferlegen wohl eine gemacht hat bestimmt.


    So grosse Räder bin ich zwar noch nicht gefahren, aber das kann doch nicht normal sein.
    Mein Vater meinte auch das das nicht normal ist.

    Hallo liebe Geimeinde
    Ich versuche seit Tagen in allen möglichen threads und unterschiedlichsten Foren ne Lösung für mein Problem zufinden.
    Vielleicht bringt mich dieser thread ja weiter.
    Also....
    Ich habe bei meinem 320D vfl vor nem halben jahr gebraucht gekauft. (Ist vorne Tiefer und mit 10er Distanzscheiben auf allen vieren bestückt.)
    seid dem ich ihn hab bin ich nur mit Winterreifen gefahren (16 zoll runflat). Super Fahrverhalten.
    Seid dem ich vor kurzem die Sommer-Alus 18 zoll nonrunflat drauf gezogen hab.(hinten 255/35 und vorne 225/40) ist das Fahrverhalten sehr schlecht geworden. Ab ca 120kmh macht der Wagen selbständig Schlenker zur Seite. Mal nach rechts mal nach links. So als wenn plötzlich ein Windstoss das Auto trifft.


    Bevor ich die Sommer-Alus draufgezogen hab hab ich die hinteren Reifen neu gekauft und drauf ziehen lassen.(ich nehme es jetzt mal für selbst verständlich das die gewuchtet werden)
    Die vorderen beiden habe ich gestern wuchten lassen. hat aber nicht gebracht.
    Die Laufrichtung der Reifen nochmals geprüft. Das passt auch soweit.


    Meint ihr ich sollte nohmal ne Spureinstellung machen lassen?


    Oder kennt das Problem wer und wie habt ihr es behoben?






    Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2