Beiträge von stevee7710

    Hallo zusammen!


    Ein Bekannter von mir hat bei einem Neuwagen (2 Wochen alt!!) eine Beule in der Motorhaube.
    Lack ist noch heile aber das Blech ist eingebeult.
    Jetzt möchte er das ganze gerne wieder rausgedrückt haben...


    Kennt von euch jemand einen guten Beulendoktor in der Nähe von Hannover?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Stefan

    Bei einem Frontschaden kein Unfallfahrzeug? ?(


    In meinem Kaufvertrag steht unter "unfallfrei" nein,weil er einen Lackratzer hatte,der bei BMW neu lackiert wurde.Laut meinem Händler muss alles angegeben werden,was die Schadenshöhe von 300 Euro übersteigt.


    Ist dein Fahrzeug eine Premium Selection?


    Also in meiner Bestellung/Kaufvertrag steht unter Unfallfrei: JA
    Der Verkäufer sagte die Schadenshöhe betrug 15oo Euro oder so. Naja wenn die Stoßstange getauscht wird, dann vielleicht noch die Scheinwerfer, dann hat man das Geld ja schon zusammen. Wenn das alles fachmännisch gemacht ist, dann habe ich da ja auch kein Problem mit. Wenn das Auto sich jetzt schonmal überschlagen hätte oder so (also ganz extrem ausgedrückt) dann hätte ich da nen echtes Problem mit.
    Ich will einfach nur, dass die Mängel behoben werden, alleine schon wegen dem Wiederverkauf...
    Naja und wenn ich dann noch ne Entschädigung von nem Satz Winterreifen bekommen würde, könnte ich auch wieder ruhig schlafen...


    Gruß Stevee

    Hallo zusammen.


    Vor 10 Tagen habe ich meinen e93 325D Jahreswagen vom Händler abgeholt.
    Hauptkaufargument war der Motor. Der 3-Liter Diesel ist echt ein Sahnestück.
    Da mein alter Golf verkauft war, wollte ich kurzfristig ein neues Auto haben.
    Und da ich mich schon vorher für den Motor und damit für BMW entschieden habe, war ich froh, dass bei einem BMW Händler ganz in der Nähe, ein Auto mit meiner Wunschkonfiguration stand. Also ne Probefahrt gemacht und alle "Schönheitsfehler" dem Verkäufer aufgelistet.
    Im Verkaufsgespräch gestand mir der Verkäufer dann, dass der Wagen vorher als "Flottenfahrzeug" gelaufen ist und das schon ein Frontschaden behoben wurde. Auf Nachfrage wurde mir aber ausdrücklich gesagt, dass es sich dabei nicht um einen Unfallwagen handelt, der die Schadenshöhe zu gering war und keine tragenden Karosserieteile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Naja und weil noch ein Jahr Anschlussgarantie eingehandelt wurde, habe ich mir auch weiter keine Sorgen gemacht.


    An diesem Wochenende habe ich dann Zeit gehabt, mir das Auto mal näher anzugucken.
    Leider musste ich diverse Mängel feststellen, die ich vorher so noch nicht gesehen hatte...


    Ich zähle hier mal eine paar Dinge auf:


    - gem. Kaufvertrag/Bestellung sollte die vordere Stoßstange lackiert werden. Es wurde aber nur ein Teil lackiert und an einer anderen Stelle, an der ebenfalls Kratzer waren, wurde nicht lackiert.
    - Die Fahrertür sollte ebenfalls lackiert werden. Dennoch sind dort noch Schleifspuren oder so eine Art Lacknebel zu sehen.
    - Die Felgen haben teilweise starken Bordsteinschäden 3 Reifen sind ca. 9 Monate älter als das Auto und nur ein Reifen entspricht dem Zeitraum der Erstzulassung
    - Im gesamten Fahrzeuginnenraum befinden sich Glasbruckstücke (in den seitlichen Türablagen, im Kofferraum, in den "Nähten" der Sitze)
    - Im Kaufvertrag steht "Steinschlag Frontscheibe beseitigen". Da der Steinschlag im Sichtbereich des Fahres ist, war mir klar, dass die Scheibe getauscht werden muss. Der Verkäufer:"Na klar machen wir schon, sonst meckert ja der TÜV-Prüfer" Das Ende vom Lied ist, die Scheibe wurde nicht getauscht und der Punkt steht im TÜV-Protokoll.
    - Make-Up Spiegel Beifahrerseite gerissen
    - Außerdem sind die BMW-Online Dienste nicht freigeschaltet, obwohl das Auto erst ein Jahr alt ist und ich dachte, dass die Dienste die ersten 3 Jahre frei sind!?


    Was meint ihr? Habe ich die Chance auf eine Nachbesserung bei dem BMW Händler? Kann ich da vielleicht noch nen Satz Winterreifen rausschlagen?


    Vielen Dank füre eure Tipss und Meinungen...


    Gruß Stevee

    Hallo Baghira,


    Also erstmal muss ich sagen, geiles Bild von deinem Cab!! Sieht echt verdammt gut aus und bei dem schönen Wetter kann ich es kaum erwarten selber einen zu fahren.


    Habe heute mal nen paar BMW Händler abtelefoniert. Die haben mir alle bestätigt, dass das alles "Mietwagen" sind.


    Wer gibt sonst auch sein Auto nach einem Jahr zurück!? ;)


    Die Händler haben mir auch ne einjährige Anschlußgarantie angeboten. Damit hätte ich dann auch knapp 2 Jahre Ruhe.


    Bin echt schwer am überlegen... Eigentlich wollte ich ja keinen Mietwagen. Aber eigentlich kann ja mit der Garantie auch nicht viel schiefgehen.


    Wie hast du dir im Navi anzeigen lassen, welche Strecken aus Auto gefahren ist?


    Das würde ich wahrscheinlich auch nochmal checken bei ner Probefahrt.



    Gruß Stefan

    Hallo Baghira,



    ich hatte auch schon die Vermutung, dass es sich bei den Wagen um Leihwagen (Sixt) oder um Vorführwagen, des jeweiligen BMW Händlers handelt.


    Allerdings hätte ich bei so einem Wagen nen bißchen Bauchschmerzen.


    Nach dem Motto, was nichts kostet ist nichts wert, gehen die meisten Mietwagenfahrer, wahrscheinlich ziemlich lieblos mit dem Fahrzeug um.


    Davon gibt es ja auch genug Videos im Internet.


    Wenn man selber für einen solchen Wagen, 60.000 Euro bezahlt hat, dann geht man damit sicher etwas vorsichtiger um.



    Könnte mir vorstellen, dass bei Vorführ oder Mietwagen, Schäden am Antriebsstrang vorprogrammiert sind!?



    Ist dein 325D denn ein Leasingrückläufer?



    Gruß


    Stefan

    Danke schonmal für deine Antwort.


    Wie sind eure Erfahrungen, bei den Preisverhandlungen?


    Ist da noch ein bißchen Luft drin?



    Würde gerne die serienmäßigen 17 Zoll Alus, gegen 18 Zöller tauschen und noch nen Satz 17 Zoll Winterräder mit einhandlen.


    Ne Anschlußgarantie sollte eigentlich auch noch drin sein... Oder?? ;)



    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    da ich nun einen Käufer für meinen Golf gefunden habe, kann ich endlich ins BMW Lager wechseln. ;)


    Meine Wahl ist auf den auf den 3 Liter Diesel als 325d Cabrio gefallen.


    Er soll Baujahr 2009 sein und maximal 30.000 km gelaufen haben. Kaufen möchte ich das Auto auf jeden Fall beim BMW Händler. Die Auswahl an 325D E93 ist über die BMW Gebrauchtwagensuche auch recht groß. Eigentlich gibt es fast nur 325D. Ausstattungsmäßig haben die meisten Fahrzeuge auch meine Wunschkonfiguration.


    Mich wundert nur, dass es ein so großes Angebot an Jahreswagen gibt, die alle zwischen 03/09 und 05/09 das erste Mal zugelassen wurden und knapp 30.000 km gelaufen haben. Sind das alles Vorführwagen oder ist da irgendwo nen Haken? Oder warum stehen diese Autos mit knapp einem Jahr fast 25.000 Euro unter Listenpreis wieder beim Händler?


    Habe schon ein paar Beiträge zu "undichten" Klappdächern gelesen. Oder gibt es hier noch einen Haken?


    Freue mich auf eure Antworten und Tipss für den Gebrauchtwagenkauf...


    Gruß


    Stefan

    Panoramadach = :no: nein Danke!


    Sorry, Hatte beim Vorgänger eines drin und war froh als ich den Wagen wieder verkaufen konnte. Aber hier findest Du sicher noch weitere Threads über das PN-Dach mit PLUS & MINUS.


    gb

    Danke für den Hinweis...
    Das Problem ist leider nur, dass es so gut wie kaum ein Fahrzeug, mit meinen Ausstattungswünschen, ohne Panoramadach gibt... :(
    Die meisten haben nunmal "fast" Vollausstattung und dazu gehört nunmal auch das PN-Dach.


    Ich werde die Tage mal ne Probefahrt machen und mir dann mal selbst nen Bild machen...

    Schau mal in folgenden Thread, da findest Du alle Schwachstellen des E9X auf die Du achten kannst: Klick


    Göran

    Hallo!
    Vielen Dank für den Link! Stehen ja schon ein paar ganz interessante Sachen drin.
    Leider auch was zum Panoramadach, dass ist bei mir eigentlich nen "must have"...
    Naja mal gucken, was ich so alles bei ner Probefahrt feststelle... ;)