iDrive Bedienknopf tauschen

  • Also der Knopf sitzt schon SEHR stramm drauf, aber mit Hebelwirkung würd ich es nicht probieren, da die Kunststofffassung dadrunter nen knack kriegen könnte, wenn der zur seite hoch gedrückt wird.



    Lieber fester gerade nach oben ziehen.....

  • Wie ichs auf der ersten Seite geschrieben hatte, einfach mit einer Hand links und einer Hand rechts drunterfassen so dass die Fingerspitzen eben drunter sind, und dann einmal mit einem leichten ruck nach _oben_ ziehen. Ging bei mir problemlos...

  • Wie ichs auf der ersten Seite geschrieben hatte, einfach mit einer Hand links und einer Hand rechts drunterfassen so dass die Fingerspitzen eben drunter sind, und dann einmal mit einem leichten ruck nach _oben_ ziehen. Ging bei mir problemlos...

    genau so habe ich es veruscht. Habe dran gezogen wie ein Wilder, ging aber nicht ab. Werde es noch mal versuchen

  • Handtuch unterlegen, Schraubenzieher oder Messer nehmen und aushebeln... klappte bei mir wunderbar!

  • Passt der auch beim 2005er Baujahr? Hab vorhin bei BMW angerufen und die Teilenummer durchgegeben (65 82 6 979 365), der meinte ist der Bedienknopf, aber der hätte mittlerweile eine neue Nummer, naja mal gucken was der jetzt bestellt hat.


    Gruß Boxter

  • Ja er passt beim 2005er, hab meinen nämlich heute draufgemacht. Sieht echt schick aus :) Der Alte war aber echt bombenfest dran. Hab ein Lappen als Schutz für meine Finger genommen und dann feste dran gezogen. Man brauch nur ein bischen Mut *g*


    mfg

  • Kann bestätigen, dass der auch beim 2005 passt. Hab meinen gestern bekommen und mein Beamer ist BJ 12/2005.


    Hat wirklich bombenfest gesessen das Ding. Und der springt dann mit einem mal ab...aber wirklich nur mit viel Kraft und "AUA" an den Fingern.


    Hat sich absolut gelohnt. Sieht zwar nicht mehr so matt-silber aus, sondern wie schon beschrieben, eher wie dunkles Chrom, aber macht auf jeden Fall
    was her. Sieht viel Edler aus...fast edler als das drumherum... :D

  • habe es gestern auch endlich geschafft. Habe es mit zwei Brieföffner gemacht und einen Lappen drunter. Meiner 330i ist Bj. 06.2005 und es passt. Sieht viel edler aus.

  • Ja genau die mit den Knöpfen außen rum, finde die richtig klasse:


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/idrive-1.jpg]


    Göran

    Ich muss nochmal nachhaken. Kann man das neue I-drive, also komplett mit den Knöpfen und der Beleuchtung auch bei einem VFL nachrüsten? Und wenn ja, ist dann nur die Beleuchtung gegeben, oder können die Schnellzugriffstasten auch genutzt werden!?


    Gruß
    Stefan