Beiträge von Dummie

Hab mir auch mal den Octavia 3 RS angesehen und muss echt sagen, dass der für den Preis verdammt viel an Ausstattung bietet und dabei auch noch echt sportlich gut aussieht. Auch der Innenraum wirkt sehr solide. Hab ihn gleich einem Kumpel empfohlen, der sich nächstes Jahr ein anderes Fahrzeug kaufen will. Als Jahreswagen wird man da sicher viel Freude für vergleichsweise wenig Geld kaufen können. :)

Ob das alles mehr Schein als sein ist, kann man bei einem so neuen Fahrzeug natürlich noch nicht sagen. Aber die Basis sieht echt nicht schlecht aus. :)

Hallo,

mich nervt es an der Tankstelle immer, wenn ich fertig getankt habe und dann im Auto den Kilometerstand notieren will... Dann muss ich erst den Motor starten und einen Moment warten bis der Kilometerstand endlich sichtbar wird. Das ist etwas umständlich und irgendwie auch Verschwendung, weil der Motor im Standgas läuft und ich aber noch nicht losfahren kann, denn der Kilometerstand ist noch nicht notiert.

Natürlich könnte ich mir den Kilometerstand auch vorher merken oder es mir kurz vorher notieren, aber das ist für mich nicht wirklich zielführend, weil ich mir dann plötzlich doch nicht mehr so sicher bin, wie der Kilometerstand war bzw. ich dann später auch noch die getankte Spritmenge nachtragen müsste. Schöner wäre es, wenn ich das alles also in einem Rutsch nach dem Tankvorgang machen könnte ohne den Motor extra zu starten und im Standgas laufen zu lassen...

Gibt es da Möglichkeiten? :D

Viele Grüße
    Patrick

Nehmt es mir nicht krumm, aber irgendwie errinert mich das Forum heute an die Mayflower und die Pilgerväter :D . Ein Thread über die Fahrt nach Tschechien und einen über die Fahrt nach Italien. Brecht ihr in eine neue, unbekannte Welt auf 8| ?

Mir gings beim Lesen ähnlich. Aber es ist wohl einfach Urlaubszeit. Oder die fliehen aus anderen Gründen, wir sollten das weiter beobachten. :D

Also ich sehe da absolut keine Probleme etwas passendes zu finden... Mir scheint es aber fast so, als wärst du dir noch nicht so sicher welche Ausstattung du wirklich haben willst. Auch ist nicht klar, ob du Automatik oder Schaltgetriebe willst? Wie siehts mit dem Baujahr aus?

Es gibt außerdem ein Navi Business und ein Navi Prof.? Wie siehts damit aus?

Grundsätzlich würde folgender Wagen also deine Anforderungen erfüllen:
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/848108/1

Ist halt nur ein Navi Business und ein Automatik... Außerdem ist es der Motor mit nur 150 PS.

Ansonsten musst du eben noch einen Monat mehr sparen:
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/776627/8

Ich hab nur in der BMW Gebrauchtwagenbörse geguckt, bei mobile.de usw. gibt es sicher noch mehr und bessere Angebote. ;) Aber da bist du dann selber gefragt. Am besten suchst du Angebote raus und stellst sie uns hier vor. Dann kann man sich darüber unterhalten. :)

Die Privatanbieter wollen ihr altes Fahrzeug eben nicht ewig behalten und gehen daher schneller mit dem Preis runter. Dem Händler stört das etwas weniger. Außerdem sind auch viele Leute skeptisch und meiden Privatanbieter daher ohnehin. Um dann überhaupt einen Anreiz zu schaffen muss man auch hier den Preis senken.

Ansonsten haben Fahrzeuge mit Automatik in der Regel eine bessere Ausstattung. :) Wenn man eine möglichst volle Hütte will, dann wird das mit einem Automatik einfacher von der Hand gehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

Also eBay ist als Grundlage für eine Wertermittlung absolut ungeeignet. Bei eBay würde ich höchstens Fahrzeuge bis max. 5.000 Euro verkaufen. ;)

Der Verkäufer hat auch keine 100% positiven Bewertungen und nicht jeder kann sich ein solches Fahrzeug so kurzfristig angucken. Und bei den Summen ist das Risiko eines Blindkaufs einfach zu groß.

Das die Preise weiter fallen ist natürlich bitter, aber liegt eben in der Natur der Sache. Nicht zuletzt gab es bei BMW auch viele Neuerungen in der Modellpalette zu verzeichnen.

Ansonsten grenzt man seine Suche mit gewissen Ausstattungswünschen eben sehr stark ein, was den Markt noch zusätzlich verkleinert. Ob die dort angebotenen Schnäppchen dann auch wirklich welche sind, das zeigt sich aber erst später.

Was würde dein lackierer verlangen ? :D

Also ich war selber nicht dabei, als er diesen Preis nannte. Evtl. hat man mir das auch falsch übermittelt oder da waren auch noch andere Aufbereitungen enthalten und das wäre dann der Gesamtpreis. Der Lackierer macht das aber wirklich sehr gewissenhaft und liefert immer perfekte Ergebnisse. Also echt keine Ahnung, wie sich der Preis zusammensetzt. :D