Beiträge von Dummie

Hier bei uns im Umkreis ist der Altersdurchschnitt sehr hoch. Die Stadt nebenan ist eine Kurstadt und beinhaltet auch viele Pflegeheime und Reha-Zentren und eben Kurmöglichkeiten. Wird daher auch liebevoll als größtes Freilichtaltersheim von Niedersachsen betitelt. :D

Das merkt man auch im Straßenverkehr. Viele schleichende Fahrer oder allgemein komisches Verhalten. Hier zu fahren ist manchmal eine echte Herausforderung. Manche ältere Damen und Herren schaffen es auch nicht mehr ihr Fahrzeug in der Spur zu halten. Und auch in der Stadt selber muss man sehr gut auf plötzlich überquerende Personen achten... In dem Fall braucht es dann auch sehr viel Geduld.

Mir tun dann nur immer diese schönen Fahrzeuge leid, die nicht artgerecht bewegt werden. Ihr kennt das sicher. ;(

Ansonsten nerven mich einfach nur meine Nachbarn, die absolut keine Rücksicht auf irgendwen nehmen. Die hauen einen Türen ins Auto oder parken einen so dermaßen zu. Absolut keine Wertschätzung. Aber die Nachbarschaft hier ist eh etwas komisch. 8|

Ich hatte auch immer nur Fahrzeuge gefunden, wo mir was gefehlt hat. Mal war Leder vorhanden, aber kein Navi, dann war das Navi "nur" ein Business oder die Sportsitze haben gefehlt... Und wenn ich dann ein Fahrzeug gefunden habe, was endlich alles hatte und der Preis stimmte, dann war es bereits verkauft.Teilweise gehe ich davon aus, dass die Händler manche Angebote als Werbung absichtlich stehen lassen...

Letztendlich bin ich dann in mich gegangen und habe mir überlegt, was mir wirklich wichtig ist. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich kein Navi Prof. brauche und ein Navi grundsätzlich eigentlich nicht wichtig wäre. Andererseits lassen sich auch sehr bequem viele Dinge einstellen und anzeigen. Vorallem in Verbindung mit der PDC ist das ein riesen Vorteil. Ich finde die visuelle Anzeige deutlich einfacher zu verstehen. Es ist daher ein Navi Business geworden. :)

Auf die Sportsitze habe ich verzichtet. Bisher habe ich es nicht bereut. Ein Kumpel von mir hat sich kurz reingesetzt und gleich den fehlenden Seitenhalt bemängelt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich bin teilweise schon recht zügig in Kurven gefahren und mich hats noch nicht vom Sitz gepustet. Und viel schneller würde ich die Kurven dann eh nicht nehmen, weil ich das Auto gerne noch weiterfahren möchte. :D

Und wer unbedingt Bestzeiten erfahren will, der kauft sich eh ein Auto das als einzige Sonderausstattung Sportsitze/M-Paket hat. Man muss ja Gewicht sparen. :whistling:

Also überleg dir noch mal genau, was du wirklich brauchst und schau dich in Ruhe nochmal um. Nichts überstürzen! :) Sei dir aber durchaus bewusst, dass man hier und da ein Kompromiss eingehen muss. Wenn du das nicht kannst und nicht willst, dann musst du eben einfach weitersuchen und viel Glück haben. :)

Wenn der Gutachter nichts über den vorherigen Vorfall weiß, dann kann er vermutlich nicht unterscheiden woher welcher Schaden letztendlich stammt. Diese Beulen und Dellen oder wie auch immer fließen ja nun sicher irgendwie ineinander über.

Ich denke, dass ein Gutachter der Versicherung die Schadenssummer immer möglichst gering halten will und eine Werkstatt möglichst hoch. Da setzt dann jeder seine Interessen durch (also Geld sparen bzw. Geld verdienen). Oft fällt ja plötzlich die Rechnung auch viel geringer aus, wenn man sagt, dass man den Schaden selber trägt und nicht über die Versicherung abgewickelt wird. ;) Wobei ich auch schon sehr kulante Gutachter der Versicherung erlebt habe.

Läuft er wirklich unrund oder klackert/tickert er einfach ein bisschen, wie ein Diesel? Letzteres wären die Hydrostößel und völlig unbedenklich, aber natürlich etwas unschön. Kann von Kurzstrecken kommen.

Ein wirklich "echter" unrunder Lauf könnte ansonsten viele Ursachen haben. In dem Fall zum Händler und Fehlerspeicher und Motorwerte auslesen lassen. Alles andere ist nur geraten und löst das Problem ohnehin nicht.

Heute habe ich meine Zeit vor dem Dienst mal genutzt und das ganze ausprobiert. Die Anwendung ist recht simpel und ich habe gemerkt, dass der Schwamm gleitet und nicht kratzt. :) Wie ich bereits oben geschrieben habe, sind auf meinem Fahrzeug noch einige Verunreinigungen, wie z.B. Blütenstaub. Ich habe heute nicht noch mal den Hochdruckreiniger bemüht, da es gestern geregnet hat und der Blütenstaub eh nur mit direkter intesiver Bestrahlung abgehen würde - das wäre ohnehin kontraproduktiv. :D

Verwendet habe ich:

• 2 Eimer Grit Guard
    • Schwamm ValetPro
    • Abtrocknentuch Microfiber Madness Dry Me Crazy Jr.
    • Optimun No Rinse Wash & Shine
    • Handschuhe
    • Pumpsprüher

Ich habe zur Sicherheit 10 Liter Waschwasser genommen mit ca. 45 ml ONR und als Vorsprüher habe ich 1,5 Liter mit ca. 23 ml ONR genutzt.

Bevor ich angefangen habe, habe ich einmal grob das Auto schon mit dem Vorsprüher komplett eingesprüht. Das stellte sich insofern als Fehler raus, weil ich zum Ende kaum noch Vorsprüher hatte. Aber ich habs irgendwie doch hinbekommen :D Ich denke, dass 2 L ideal wären, aber so viel fasst mein Pumpsprüher nicht. Der Pumpsprüher ist eine riesen Erleichterung, aber lässt einen wohl auch etwas verschwenderischer mit dem Zeugs umgehen :D

Jedenfalls ist das Auto durchaus sauberer geworden. Aber eben nicht richtig sauber. Wie jemand bereits oben schrieb, lässt sich Blutenstaub, usw. damit nicht ablösen. Das Abtrocknentuch war aber durchaus dreckig und das Fahrzeug sieht nun etwas besser aus und glänzt dabei. Von weiten könnte man also denken, dass kein Schmutz mehr drauf wäre. Aber ist mehr Schein als sein. :D

Da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht so gut abgetrocknet habe, und das Tuch eh noch gefusselt hat, bin ich zum Schluss noch in die SB Waschanlage und hab es dort abgespült. Und da war ich dann total begeistert, weil es so schön abgeperlt ist. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, weil das Auto in dem Moment einfach nur geil aussah. Es glänzt noch immer ein bisschen, aber ist eben jetzt auch nicht total übertrieben.

Ich denke, wenn man es vorher richtig sauber macht, dann ist das Zeugs eine gute Ergänzung. Oder wenn es halt wirklich nur lose Schmutzpartikel sind.

http://img4host.net/upload/2512332251f0fef2c3287.jpg
    http://img4host.net/upload/2512333751f0ff01ccce9.jpg

Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich das Auto richtig sauber bekomme. Ich hatte für diesen Versuch die Möglichkeit es woanders zu waschen, weil ich ungern etwas zum ersten Mal probiere ohne zu wissen, ob es klappt. Aber das ist leider keine Dauerlösung. :)

Ich bezweifel, dass du ihn für diesen Preis auch los wirst. Inserieren kann man natürlich immer. Alles über 15.000 Euro halte ich für zu teuer. Das ist aber nur meine Meinung und liegt sicher auch daran, dass mir das Fahrzeug durch das fehlende Leder und Navi und das Automatikgetriebe ohnehin nicht zusagen würde. :)

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/814297/4
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/818681/3

Haben alle kein M-Paket, aber weniger km und mehr Ausstattung. Und sind Schaltwagen, was in der Mehrheit sicher eher ein Pluspunkt ist.

Finde 117.000 km gehen wohl in Ordnung. Da wurden auch schon viele Dinge erneuert, so das auf dich vermutlich erst mal keine größeren Kosten zukommen (einen ausreichenden Geldpuffer sollte man aber trotzdem immer haben). Sofern der Bordcomputer auch nichts angezeigt hat, was in den nächsten Monaten gemacht werden müsste und dir auch nichts aufgefallen ist, sollte alles okay sein.

Haben diese Modelle noch einen Partikelfilter? Oder gibts den nicht mehr? :)

Edit: Hat natürlich einen DPF. Sollte aber ebenso keine Probleme machen, da Autobahnfahrzeug. :)

Alles in allem scheint das Angebot also sehr rund zu sein. :thumbsup:

Wenn du jetzt noch bestellst, dann sollte es am Freitag bzw. spätestens Samstag bei dir sein. Sollte also zeitlich hinhauen. Ich habe ja gestern Mittag einiges bestellt und heute ist schon ein Teil angekommen. Der Rest kommt sicherlich morgen bzw. übermorgen. :)

Hab mir direkt vernünftige Eimer (Grit Guard) bestellt. Wirken wirklich sehr solide. Außerdem gab es als kostenfreie Zugabe ein Lacktrockentuch dazu. Da ich das eh brauchte, war der Eimer dadurch gleich erschwinglicher:
    http://www.autopflege24.net/ap…-und-deckel-20l-4859.html

Hatte bisher für die äußerliche Pflege noch gar kein Geld ausgegeben. :D Das hab ich nun mal geändert und dies Zeugs und ein paar andere Dinge (Wascheimer, Schwamm, usw.) bestellt. :)

Freue mich schon, wenn der Krams dann da ist und ich es testen kann. Bisher hab ich mich an Handwäsche nämlich gar nicht rangetraut, aber diese Methode sieht mir gut machbar aus. :) Wenn dann alles da ist, dann werd ich mein Auto vorab nochmal in der SB-Anlage mit einem Hochdruckreiniger abspülen und dann mal schauen, was das Zeugs so bringt. :D

Die Vorgehensweise im Video scheint mir jedenfalls gut nachvollziehbar und machbar. :) Hab auch noch andere Videos angesehen, aber die haben mir nicht so gut gefallen, weil da häufig nur ein Eimer verwendet wurde und die Stelle auch nicht vorher eingesprüht wurde und solche Dinge... :D

Ich hoffe ja, dass es die hartnäckigen Sachen mit etwas Einwirksamzeit trotzdem löst. Bin sehr gespannt und werde euch dann berichten. ;)