Beiträge von Dummie

Das problem ist dass ich den b6 erst seit einem halben jahr hab und das war ein absolut dummer kauf! hab dafür 5600 bezahlt und war letztens bei vw die haben ihn auf 4000 geschätzt.... jetzt würd ich halt noch was für den bekommen, weil er 180.000 km drauf hat und scheckheftgepfelgt und fast neu tüv usw. wenn er dann mal mehr als 200.000 km hat wirds abschreckend sehe ich ja selber gerade... und das hat der nächstes jahr drauf wenn ich ihn weiterfahre, auserdem ist der verbrauch absolut inakzeptabel, hab ich mir einen müll motor ausgesucht! 2,4 liter 6 zylinder, saufen kann er aber richtig gehen tut er nicht! ist halt einen drehzahlsau, bei einem 6 zylinder eher scheiße!!

Das ist ein Benziner, oder? Das ist völlig normal, dass er sich als Saugmotor die Leistung über die Drehzahl holt. Wenn du Benziner gewöhnt bist, dann stelle ich mir die Frage, ob du einen Diesel überhaupt mal gefahren bist?

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal einen 320d auszuprobieren. Subjektiv gehen die durch den Turbokick einfach besser. Vielleicht reicht es dir ja. Und wenn nicht lässt er sich mit dem Performance Power Kit auch zu einem späteren Zeitpunkt noch auf knapp 200 PS aufbauen.

von dem 325 d finde ich keinen innnerhalb 200 km unter 12000 euro und das ist mir zuviel! weiß auch nicht was ich machen soll, aber wenn bmw dann nur noch als xd das weiß ich jetzt! den b7 den ich mir anschaue ist gechippt auf 265 von abt und kostet 8900. 140.000 km und bj 06 und automatik, komischerweise sind in der klasse die audis viel billiger als die bmw wenn man vergleicht km, bj und ps. nur der verbrauch scheint höher zu sein, ein arbeitskollege fährt den b7 3.0 232 ps mit 10 litern, finde das für einen diesel absolut inakzeptabel, auch wenn man ihn tretet!

Ich fahre selber einen Benziner und weiß nicht, was ein Diesel so verbrauchen darf. Wenn man ihn tritt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Zahl zweistellig wird. Auch ein BMW mit X-Drive wird mehr verbrauchen, weil das zusätzliche Gewicht immer mitbewegt werden muss.

Ansonsten würde ich von getunten Fahrzeugen wirklich Abstand nehmen. So ein Diesel ist super einfach zu tunen und das bekommst du an jeder Ecke. Vielleicht hat er auch richtig Bums, aber die Frage ist: Wie lange? Da werden Parameter geändert ohne sich im klaren zu sein, was das für das Gesamtsystem bedeutet. Ein Turboschaden ist oft die Folge. Ein Motorschaden evtl. gleich mit. Abormer Spritverbrauch oder komische Fahrdynamiken sind da noch die harmlostesten Probleme....

Wenn es mit dem Geld doch so knapp ist, dann würde ich dir raten den B6 weiterzufahren und einfach noch etwas zu sparen. Das was du jetzt sparst, das steckst du in Reparaturen wieder rein oder du machst sogar einen kompletten Fehlkauf.

Ich hatte damals aus Interesse auch mal nach Audis geguckt gehabt. Ich fand die vergleichsweise eher teurer. Lag aber evtl. auch an meinen Kritieren bezüglich Motorisierung und Ausstattung.

Überdenk deine aktuelle Kauftendenz lieber nochmal. Ein Autokauf tätigt man nicht jeden Tag, das sollte dann schon was solides sein.

Wenn du aktuell einen B6 fährst, dann ist der Mehrgewinn zu einem B7 nicht wirklich groß. Letztendlich sind es hauptsächlich optische Unterschiede und es wird zurecht oft eher als Facelift betitelt.

Letztendlich sehe ich daher nur drei Optionen. Den B6 behalten. Das Nachfolgemodell des B7 kaufen oder sich mit einem BMW anfreuden.

Ich finde den B7 optisch durchaus ansprechend, aber technisch kann ich ihm nichts abgewinnen. :)

:meinung::bmw2:

Vorsicht, das mit der umklappbaren Rückbank gilt nur für den Touring. Bei einer Limousine ist das Sonderausstattung!

Die Händler bekommen manchmal einen ganz Schwun an neuen Gebrauchtfahrzeugen. Die müssen dann erst etwas aufbereitet werden, usw. Damit man keine Zeit verliert, werden die Angebote aber trotzdem schon ins Netz gestellt - nur eben ohne Bilder.

Bei einem Händler ist das also erst mal kein Problem und kann sich evtl. sogar als Vorteil erweisen, weil das Angebot vermutlich noch nicht so alt ist und viele es dann auch gar nicht beachten. Ein Nachfordern von Bildern ist aber meistens wirklich kein Problem. :)

Such dir am besten aus dem Internet eine Preisübersicht. Zentralverriegelung ist Serienausstattung und auch Nebelscheinwerfer sind bei den Sechszylindern Serie.

Einige der Ausstattungsmerkmale wären z.B. mit dem Komfortpaket schon abgedeckt. Da es aber zwischen den Baujahren auch hier Änderung in Umfang, usw. gab, solltest du dich wirklich in die Preisübersicht deines gewünschten Baujahres und Modell einlesen. Evtl. findest du ja sogar noch ein Ausstattungsmerkmal, was du noch gar nicht bedacht hast.

Und in den Zeitungen steht dann auch wieder ganz dick die Automarke. Vorallem wenn es sich um einen BMW, Audi, Porsche oder was auch immer handelt, dann steht es sogar in der Überschrift...

Manche Leute gehören auch nicht in den Straßenverkehr. Man lernt schon in der Fahrschule das gewisse Emotionen und Auto einfach nicht zusammen passen...

Unfassbar.

Vielleicht möchte er vom Vorbesitzer nur erfahren ob es irgendwelche Probleme oder ähnliches hatte.

Maddox

Natürlich möchte er das, aber das ist trotzdem nicht sein primäres Ziel (s. Beitrag vorher). Für mich wäre nach der Verkaufsabwicklung die Sache abgeschlossen. Ich gebe dann doch nicht noch nachträglich irgendwelche Versprechungen oder Garantien, die einem in unserem Rechtsstaat noch zum Verhängnis werden. :D Ich bleibe bei meiner Meinung zu diesem Thema. ;)

Er will sich einen 325i kaufen und sucht nun den ehemaligen Besitzer, der auf einen M3 umgestiegen ist. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich den ehemaligen Besitzer zu finden, aber er erhofft sich dadurch auch in erster Linie mehr Aufmerksamkeit. :rolleyes:

Eine normale Kaufberatung wäre vermutlich zielführender. Aber jedem das seine.