Beiträge von Dummie

Leder ist leider oft ein Problem, weil das eher weniger oft beim 3er gewählt wird. Das sieht bei den 5er etwas anders aus. Insofern leider vergleichsweise selten und schränkt die Suche ein.

Aber es gibt Fahrzeuge mit Leder! Ich hab auch einen gefunden, aber du musst etwas Zeit und Geduld haben.

Ob dein Budget dafür aber wirklich reicht, da bin ich echt skeptisch. So billig sind sie dann doch noch nicht, denke ich. Nicht in dem Baujahr. Aber ich hab schon länger nicht den Markt verfolgt, evtl. liege ich auch falsch.

Wenn du aber im Baujahr 2005/2006 einen 325i suchst, dann wirst du mit 13.000 Euro schon was ganz gutes finden können.

Die gute alte Pfeilnavigation...die war der Grund für den CIC Umbau. Also wenn man sich ein MASK-I Fahrzeug vor 10/2006 (da lässt sich wohl die Karte per codierung freischalten) holt, muss man definitiv noch ein Smartphone oder ein anderes Navi mitnehmen. Denn die Pfeilansicht taugt absolut gar nichts ohne Karte.

Ich finde, dass man auch mit der Pfeilansicht ausreichend gut navigieren kann. Natürlich bringt eine Karte weitere Vorteile, aber gehen tut es auch. Komplett nutzlos ist es also sicher nicht. :)

Solche Firmen kaufen die Fahrzeuge meistens zu recht guten Konditionen, die sich dann auch wieder im Verkaufspreis spiegeln sollten. Außerdem sind die Fahrzeuge in der Regel immer beim Service gewesen. Grundsätzlich also keine schlechten Voraussetzungen. Letztendlich muss aber eh eine Probefahrt und ein Fahrzeugcheck her. Wenn das alles passt, dann könnte es was werden. Aber auch hier kann man natürlich noch immer Pech haben. Die Frage ist, wo ist das im Leben mal nicht der Fall? ;)

Wenn der Preis also gut ist, dann kann man sich den durchaus mal genauer ansehen.

:meinung:

also das teil kann nicht mehr? auf die musik oder so hat es keinen einfluss? wenn keine navigation drin ist, ist aber schon ein normales radio mit cd (dvd?) funktion drin?

ich nutze als navi eigentlich immer mein handy und google maps :). bzw wenn ich mal weiter fahre mein tomtom.

Beim Navi ist immer ein Radio mit Laufwerk integriert. Beim Business ist allerdings das Laufwerk für die Navigation und Musik-CD identisch. Beides parallel geht also nur bedingt.

Ansonsten kann das iDrive auch Musikeinstellungen, usw. verändern. Es steuert praktisch alles und das macht es neben dem Navi ja ebenfalls interessant.

Also ich hatte ursprünglich auch das Navi nicht auf meiner Must-Have-Liste. Allerdings ist es doch schon recht praktisch, wenn man ganz spontan einen Ausflug machen kann. Außerdem sind die Einstellungen von Klimaanlage, Fahrzeug, usw. natürlich ebenfalls viel angenehmer zu steuern. Letztendlich ist es auch noch ein Pluspunkt in der Optik, weil das Cockpit wesentlich hochwertiger und nicht mehr so leer aussieht. Auch beim Parken ist die visuelle Ansicht der PDC eine große Hilfe. Wenn man PDC vorne und hinten hat, dann muss es meiner Meinung nach sogar unbedingt eine visuelle Ansicht geben, weil man sonst komplett durcheinander kommt und nicht mehr weiß, ob es nun vorne oder hinten piept und welches piepen jetzt wichtiger ist. :D

Fahrzeuge mit Automatik sind häufig besser ausgestattet als Schaltwagen. Ansonsten ist ein Preis von unter 9.000 Euro doch schon irgendwie ungewöhnlich für ein vergleichsweise junges Fahrzeug, wenn man bedenkt, dass selbst mancher E46 noch 10.000 Euro kostet...

Ob ein Fahrzeug zu teuer ist, findet man aber selber gut raus, wenn man den Markt im Auge behält. Und das sollte jeder wirklich interessierte auch einige Wochen tun bevor er zuschlägt. Denn nur so weiß man die Preise einzuschätzen und kauft nichts überteurtes.

Glückwunsch schicker Wagen :thumbup: mit potential

bist du auch beim 17. NRW Stammtisch dabei ?

Befürchte, dass ich es nicht schaffen werde. Aber mal sehen. :D

Ich hab den Wagen übrigens schon einige Zeit länger, aber bin vorher noch nie dazu gekommen ihn vorzustellen und vorallem mussten wir uns erst mal kennenlernen. 8) Und jetzt war halt die Zeit gekommen, dass ihr ihn auch endlich kennenlernt. :D