Beiträge von hurr1cane

    Hi Community,


    habe 2 Probleme mit meinem e92. Bei höherer Geschwindigkeit, ab ca. 80km/h kommt ein nerviges Klappergeräusch hervor. Es hört sich an, alsob eine Schraube locker wäre oder so.
    Habe mehrmals rumgeschaut, beim fahren den Spiegel gehalten und so weiter, jedoch leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand ähnliches gehabt oder hat eine Vermutung, was das sein könnte?
    Hab heute mal ein Video aufgenommen:

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    Das zweite Problem macht mir jedoch mehr Sorge. Wenn ich das Gaspedal drücke kommt so ein Ratschgeräusch. Ist mir letztens aufgefallen, als ich mein Radio aushatte, das Fenster auf war und ich losgefahren bin.
    Hab erst gedacht, ob es vielleicht die Kupplung sein kann? Aber in dem Video z.b. steht der Automatikwahlhebel auf "P", auf "N" ist das selbe Problem. Wenn ich sofort stärker aufs Gas drücke, kommt das Geräusch nicht. Und es ist mir bisher auch nur bei langsamer Geschwindigkeit bzw. beim Anfahren und Gangwechsel vom 1 zum 2 Gang aufgefallen.
    Video:

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    Hoffe jemand kann mir helfen,




    MfG hurr1cane


    PS:
    Daten zum Auto:


    E92 330d Coupé
    KM-Stand: 150.000
    BJ: 11/2006
    Automatik
    Ölwechsel alle 10.000km
    Automatik-Getriebeöl wurde noch nicht gewechselt (Vielleicht könnte es daran liegen? Automatik schaltet nicht mehr "butterweich")
    Alle 6 Glühstifte neu
    Fehlerspeicher leer

    frajo21: Hast ne PN ;)


    @apollo0110: Ja habe ich,


    bis BJ 03/2009: Teil 65 41 0 445 684
    ab BJ 03/2009: Teil 65 41 2 163 268


    aber wie ich das sehe, ist der Kabelbaum wohl nur unterschiedlich, aber kenne mich damit nicht so aus, daher hoffe ich hier auf einen Experten ^^


    McPhansen: Danke! Hab mich dort mal mit paar Leuten in Verbindung gesetzt, hoffe da kann jemand weiterhelfen.



    MfG

    Hi, sorry, wenn ich jetzt grad vom Thema abschweife, aber diese "Steinbauer P-Box" geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
    Ist das wirklich unbedenklich für den Motor, Turbo, Getriebe etc. wenn man sone Box nutzt? Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei keinen Haken gibt. Fahre n e92 330D und überlege auch, ob ich ne Kennfeldoptimierung durchführen lassen soll, andererseits les ich so oft, sowas würde mega auf die Kupplung gehen, andere meinen, die Autos sind darauf ausgelegt viel mehr leisten zu können, ohne iwelche Probleme. Wie funktioniert das überhaupt? Der Chip ändert kurzfristig einfach die Einspritzzeiten, oder wie?


    Wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was Sache ist :) MfG