Beiträge von Visoki

Ich habe mir jetzt erst einmal die neue Blende bestellt. Kaum bestellt, schon entspringt der ultimative Wunsch nach dem M-Lenkrad... naja, mein altes Lenkrad kann ich dann mit der neuen Blende besser verkaufen.

Zum Umbau eine Frage: Von hinten habe ich drei Schrauben ertastet, das sind die, von denen hier auch im Forum gesprochen wurde. Reicht es denn aus, die Schrauben zu lösen? Geht die Blende dann ab, oder muss der Airbag noch abmontiert werden etc. Schaffe ich das als Laie oder sollte ich lieber einen Fachmann aufsuchen?

Danke für die Hilfe.

Oh je, oh je, ich komme in der Stadt höchstens auf 450-480km. Dabei fahre ich höchstens mal 12-15km am Stück. Meist sind es noch weniger km pro Strecke. Auf der Autobahn komme ich bei gediegener Fahrweise auf etwas über 600km, wenn es etwas spritziger sein darf, dann sind es max. 550km. :D

Alles klar, das ist mal eine Ansage, vielen Dank.

Wenn mir jemand noch vielleicht ein M-Lenkrad anbieten könnte (Airbags sind soweit ich weiß 1:1 tauschbar) zu einem fairen Preis, würde ich das sogar nochrüsten, ansonsten tausche ich nur die Blende.

Ich hol das Thema nochmal hoch.

Passen die Lenkradblenden mit den Spangen unten links und rechts auch auf die Lenkräder, welche die Blenden komplett in Alu/Titan... haben? Das müssten ja die Vorgänger sein.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Lenkrad auf 10 und 2 Uhr keine Kerben bzw. Nähte hat, die neueren Lenkräder schon. Ist denn irgendwann das Lenkrad komplett redesigned worden?

Gruß
    Visoki

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit einigen Tagen das iPod-Interface in meinen E90 verbauen lassen.

Mir ist nun aufgefallen, dass es offensichtlich keine Resume-Funktion gibt oder diese nicht funktioniert. Ich höre gerne mal DJ-Sets, die 70-80 Minuten gehen und da ist es echt ärgerlich, wenn ich nach kurzem Aus- und wieder Einsteigen von vorne wieder anfangen muss.

Ist dies ein "Feature" oder wurde von meiner NL da ein Einbaufehler gemacht?

Vielleicht noch eine andere Sache: Wenn ich in den Liedermenüs nach unten scrolle, ist beim i-Drive-Knopf nach dem fünften Titel Schluss. Der Knopf erzeugt dann einen Widerstand. Ich muss den Knopf über den Widerstand hinaus drehen, damit das Scrollen weitergeht. Irgendwie habe ich dabei ein seltsames Gefühl. Ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Hat Jemand hierzu auch Erfahrungen bzw. einen Tip?

Viele Grüße
    Visoki

Wenn das Geschäftsauto repräsentativ wirken soll, würde ich mindestens einen Dreier nehmen. Für Deine Kilometerleistung p.a. würde ich Dir schon zu einem Diesel raten. Der Sound spielt bei langen Autobahnfahrten eher eine untergeordnete Rolle, da der Diesel-Sound dann nahezu vollständig verschwindet. Beim Anfahren hört man den Unterschied am Ehesten. Wenn Du die Kostenseite betrachtest, solltest Du vielleicht eher zum Diesel greifen, da es halt doch ein Geschäftswagen ist.

Im Grunde genommen ist es eine emotionale Entscheidung. Wenn Du mit dem 330d leben kannst, solltest Du den vorziehen. Ich hatte einen Diesel gehabt, bin aber nicht mit ihm warm geworden und habe ihn nach einem halben Jahr verkauft und fühle mich nun mit meinem i viel zufriedener.