Hallo zusammen,
nach dem Tausch des LMM ist nun seit ca. 600km Ruhe! Ich werde es noch beobachten, gehe aber davon aus, dass es tatsächlich der LMM war.
Hallo zusammen,
nach dem Tausch des LMM ist nun seit ca. 600km Ruhe! Ich werde es noch beobachten, gehe aber davon aus, dass es tatsächlich der LMM war.
Ja, ist der Abstandsregeltempomat!
Hallo zusammen,
nach ca. 200km mit dem neuen Schlauch steht leider wieder der Fehler 3FF0 - LMM im Fehlerspeicher. Als nächstes ist dann wohl der LMM selbst dran. Habt Ihr noch weitere Tipps auf Lager?
Das Seltsame daran ist, dass die Kiste ganz normal rennt. Kein erhöhter Verbrauch, kein Leistungsverlust, kein Ruckeln und keine lautes Nageln...
Hallo Stefan,
schönes Ding - könnte ein Zwilling zu meinem sein
Hallo zusammen,
bei meiner Liebsten ihrem 120d e87 (140.000km) kommt es derzeit zu sporadischem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Fehlercode 3FF0 - Luftmassenmesser). Haben daraufhin heute das AGR-Ventil ausgebaut - das scheint zu funktionieren und war für 140.000km auch nur leicht verrußt.
Dabei ist jedoch aufgefallen, dass der angesprochene Schlauch sehr porös und teilweise rissig ist.
Könnte es sein, dass der Motor hierüber "Falschluft" gezogen hat und dadurch die Werte des Luftmassenmessers unplausibel sind und der Fehler geschrieben wurde?
Wir werden auf jeden Fall den Schlauch wechseln und das Ganze beobachten!
Viele Grüße
Sebastian
Hey Cohones!!!
Coole Kiste, schaut irgendwie aus wie meiner
Aber Karlsruher hatten eben schon immer einen guten Geschmack! Vll. sieht man sich ja mal in KA und Umgebung!
Hallo zusammen,
ich habe versucht die Blenden von meiner 35d Auspuffanlage abzuziehen, leider ohne Erfolg!
Sind die jetzt tatsächlich nur gesteckt oder müssen die verdreht werden beim abziehen? Eine Verschraubung konnte ich jedenfalls nicht erkennen.
In der Zwischenzeit mache ich mich auf den Keller und ...
Hallo zusammen,
ich hatte die Flaps zunächst bei Prabuy bestellt und auch per Paypal bezahlt. Leider kam dann außer einer E-Mail mit Trackingnummer keine weitere Info und auch keine Ware. Habe dann nach mehrmaligen erfolglosen Kontaktversuchen und kurz vor Ablauf der Frist (glaube sind rund 6 Wochen) den Paypal-Käuferschutz in Anspruch genommen.
Du meinst den hier:
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3468/4559776225_dd3164d9b9.jpg]
Ist halt Geschmacksache...
Find Teillackierte besser
Echt jetzt? finde die teillackierten optische eher seltsam. Schaut irgendwie aus wie ein paar gestutzte Flügel :
[Blockierte Grafik: http://www.fliri.net/blog/wp-content/jetzt-hab-ich-schon-sowas-wie-fluegel.jpg]
Bei der M-Schürze stören mich die m.E. etwas zu kleinen äußeren Öffnungen (Bremsenbelüftung). Optisch wird das durch die (dunklen) Flaps schön kaschiert.