Beiträge von topi3311

Hallo,

seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass unter Last die Turbolader die bei offenem fenster und Drehzahlen von 2000-4000 U/min deutlich hörbar pfeifen...sich nun etwas anders pfeifen.

Hört sich nun an als würde wenn der max. Ladedruck ansteht irgendwo Luft entweichen.

Beim Abtouren im Leerlauf ist ein Klacken bei 4000 U/min zu hören...ist die Wastegate-Klappe...ist das in Ordnung?

Grüße
    Andreas

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern einen Wildunfall mit einem Fuchs. Dabei wurde der Wärmetauscher (in Fahrzeugfront verbaut) des Automatikgetriebes beschädigt und es trat Öl aus.
    Ich bemerkte den Ölverlust jedoch erst nach einer weiteren Fahrt.

Erst als sich nach dieser ca. 20km Vollgasfahrt plötzlich harte Schaltvorgänge einstellten und ich plötzlich willkürliche Drehzahlsprünge beim Hochschalten hatte bemerkte ich dass etwas nicht stimmt. Ich blieb sofort stehen und inspizierte das Auto: Im Motorraum spritze Öl aus dem beschädigten Wärmetauscher vom Automatikgetriebe.

Anschließend wurde das Auto nicht mehr bewegt und per Abschleppwagen zur BMW-Werkstatt verbracht.

Diese reparierte alle defekten Bauteile und ersetzte auch den Wärmetauscher und füllte im Automatikgetriebe 4 Liter Öl nach!!!

Ist es wahrscheinlich das dass Getriebe in Zukunft schneller kaputt geht bzw. nicht mehr so gut funktioniert? Oder sollte ich das komplette Getriebe tauschen lassen?

Grüße
    Andreas S.

Hallo Zusammen,

fahre einen E92 335i und desöfteren stopsle ich Kurzstrecke.

Wie fahre ich den Motor[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] nun richtig frei auf der Autobahn?

- Betriebstemperatur is klar >100°C Öltemperatur

soll man möglichst hohe Drehzahlen halten z.B. mehrere Minuten 5000-6500U/min...fahren[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]...oder einfach nur Vollast, sprich im 6. Gang Vollgas...damit er sich richtig quält!?

Was ist die richtige Vorgehensweise...bezüglich der Drehzahl, Vollast, Distanz zum freiblasen des Motors[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]?

Danke!

Hallo Zusammen,

Hab einen 2007 E92 335i mit M-Sportpaket und die 19" Performance 313 montiert.

Mir fällt schon seit längerem auf dass mein Coupe vorne höher, (mehr Abstand Reifen/Radlauf) als hinten liegt.

Bei wem ist das ebenfalls so?...ist das beim E92 Coupe normal? (mit M-Sportpaket/-fahrwerk)

Mein Bruder hate einen E90 325i Limousine mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung, der ist vorne und hinten ziemlich identisch von den Abständen her...

Danke euch! ;)

MFG
    Andal

Hallo Zusammen,

ich fahre nach meiner Winterpause wieder mein E92 335i Coupe Bj. 2007...mit Direkteinspritzung und Bi-Turbo

Ist es empfehlenswert oder vielleicht sogar schädlich für den Motor wenn man in den Kraftstofftank solche Zusätze wie EINSPRITZSYSTEMREINIGER kippt, um Verkokungen an den Ventilen, usw. vorzubeugen?!

Was würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

MFG
    Andreas S.

Hey Jungs!

hab ebenfalls ein E92 335i Coupe...bin nur nicht sicher ob ich das neue Automatik-Getriebe verbaut hab...

Wo kann ich das genaue Baujahr entnehmen?...Erstzulassung im Brief steht 12/2007

In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht irgendwas von Typgenehmigung vom 14.09.2007
    und gleich darunter Das Fahrzeug kann zur fortwährenden Teilnahme am Verkehr...usw.., ohne weitere Typgenehmigung zugelassen werden: MÜNCHEN, 07.11.2007

Was ist nun das genaue Baujahr?

MFG
    Andreas aus Bayern