Beiträge von topi3311

Hallo,

hab nun meine M193-Felgen mit 225/40 R18 bzw. 255/35 R18 Bridgestone LM-25 (keine Runflat) (wie sie im BMW-Autohaus angeboten wurden) aufziehen lassen.

Das Auto ist seitdem jedoch fast unfahrbar geworden...die Leistung wird schon beim leichten beschleunigen vom DSC ständig weggenommen (Gelbe Leuchte blinkt ständig) und das Auto schwimmt.

Nach einer Fahrt mit dem Meister bestätigt dieser mir es liegt an den zu weichen Reifen und mit "Sternmarkierung" sei das nicht der Fall!

Nur finde ich keine Reifen mit BMW-Sternmarkierung in der Größe 255/35 R18?!? ...kann mir da jemand weiterhelfen?

(Im Sommer fahre ich die M313 19'' mit Dunlop Sport Maxx und Sternmarkierung da ist alles bestens!!)

Gruß
    Andreas

Hallo Zusammen,

Hab meinen 335i E92 auf 367PS / 534Nm optimieren lassen.

Die Leistungsmessung wurde im 5. Gang durchgeführt!

Der Tuner meinte im 4. Gang sei die Schleppleistung geringer und die Werte noch "etwas genauer"
    Hat meiner nun im 4. Gang mehr oder weniger Leistung als im 5.Gang?..

Was sind die Unterschiede im 4. bzw 5. Gang? (Prüfstand: MAHA LPS-3000)

Anbei mein Leistungsdiagram...

Gruß
    Andi

Hallo Zusammen,

möchte meinen 335i auf Alpina B3 Biturbo Niveau tunen (~360PS/500Nm). Mein Tuner empfiehlt mir 5W40 Vollsynth. von MOTUL für den nächsten Ölwechsel. (0W40-Öle findet er erfahrungsgemäß zu dünn mit evtl. erhöhtem Ölverbrauch über die Turboladerlagerung)

Welches ist speziell für den N54-Motor besser geeignet: Motul 8100 X-cess 5W40 LL-01 oder Motul 8100 X-clean 5W40 LL-04?

Grüße
    Andreas S.

War neulich beim Reichert Racing. Wollte das Alpina B3 Biturbo

Motorkennfeld, wurde mir jedoch abgeraten, weil der Alpina geänderte

Kolben und dadurch eine andere Verdichtung aufweisst. Ich werde mir nun

meinen Motor individuell auf 360PS/500Nm abstimmen lassen. Hab jetz

100.000km drauf. Wie haltbar ist deiner Meinung nach so eine

Leistungssteigerung ohne Hardwareänderungen? Möchte den Wagen schon so

ungefähr bis 250.000km fahren :D

Bringt der Einsatz vom Performance ESD beim 335i Leistungsverlust? (Erfahrungen, Prüfstand??)

Nochmal ne Frage zum Schaltverhalten bei unserer 6-Gang-Automatik mit Alpina Flash:

Es ist bei mir so, dass im Manuell-Modus der Schaltruck bei

Vollgas und manuellem Schalten von M3 auf M4 im Bereich von ca. 2500-4000 U/min stärker ausfällt als bei

allen anderen Schaltstufen?!..bei euch auch?

Grüße

Andreas S.

Wie kann Testen, ob ich ein Leck im Ladelufttrakt hab?...vielleicht ist der neue Ladeluftkühler nicht ganz dicht..kann das auch sein? Oder kann der Turbolader an sicht undicht sein?

Der BMW-Meister meinte wenn etwas undicht wäre müsste er beim abtouren an einer möglichen undichten Stelle irgendwo ausblasen. Und die Fehlerauswertung sei hier sehr sensibel, weil das ganze ja auch Abgasrelevant ist...

Grüße
    Andreas

Hallo,

war nun beim BMW Vertragshändler. Alles nochmal durchgecheckt. Fehlerspeicher ist leer! Es geht auch nicht der Ladedruck in die Knie!

Lediglich das Geräusch in dem die Turbolader einsetzen hört sich nun nicht mehr so turbinenartig ...ssssst an sondern eher wie eine Luft ...bffffft.

Kann es sein dass das Ansauggeräusch durch den NEUEN LADELUFTKÜHLER anders klingt? Oder der Turbo an sich nicht ganz dicht macht bzw. die Wastegateklappe?

Grüße
    Andreas

Hallo,

Im Auto wird und wurde bisher immer Seriensoftware gefahren.

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall dabei wurde der Ladeluftkühler ersetzt.

Meine Vermutung geht eher Richtung dahin, dass vielleicht der Ladeluftkreislauf nicht 100% dicht ist und unter Last i-wo Luft entweicht. im Fehlerspeicher ist jedoch nichts von wegen Ladedruck zu niederig oder so...

Oder kann es sein dass beim Ansauggeräusch unter Last ein neuer Ladeluftkühler anderst klingt?...

Grüße
    Andreas