Und was war die Ausrede/ Entschuldigung?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Und was war die Ausrede/ Entschuldigung?
ZitatAlles anzeigenUuuuuh, gaaaaaanz gefährliches Thema
Ich bin ebenfalls für einen Alterstüv, spätestens ab Renteneintrittsalter. Es kann nicht sein, dass jemand, der bezüglich stark abnehmender Reaktionsfähigkeit und sehr mangehalften körperlichen Fähigkeiten noch unbesonnen Autofahren kann. das trifft glücklicherweise nur auf einen geringen Anteil der älteren Autofahrer zu, aber die sind EXTREM gefährlich. Es wird dann viel auf dei "Erfahrung" geredet, die ältere Autofahrer besitzen. Die hilft aber auch nicht, wenn derjenige einen Schulterblick beim Spurwechsel nicht mehr hinbekommt oder beim Abbiegen den vorschriftsmäßig fahrenden Motorradfahrer nicht mehr wahrnimmt, weil der den Kopf nicht mehr ordentlich gedreht bekommt. Perfekt wirds dann, wenn Kinder ins Spiel kommen und eine Vollbremsung nötig wird - dann ist alles vorbei.
Aber das Thema kann man totdiskutieren (wurde es auch schon öfter). Junge Raser sind vom Risiko nicht geringer, aber auch ein stetig langsam fahrendes Auto kann tödlich sein und schwere Unfälle verursachen.
Für junge Fahrer sollte ein Fahrsicherheitstraining Pflicht werden und das innerhalb der ersten zwei Jahre.
Gruß
Helge
Das ist leider falsch, alte Leute sind sich ihrer Reaktionsweise durchaus bewusst und fahren dadurch rücksichtsvoller und vorsichtiger, für uns wirkt das dann evtl. als Schleichtum. Schaut euch mal die Statistiken an, überhöhte Geschwindigkeit ist absolute unfallursache Nummer eins, wer nicht rechtzeitig Bremsen kann oder das Auto in der Spur halten kann ist immer zu schnell unterwegs gewesen, immer! Zweite Ursache ist Alkohol, das betrifft auch wieder zum Großteil die jungen unvernünftigen Autofahrer, nicht die Alten.
Hier bestätigen natürlich die Ausnahmen die Regel.
Ein Alterstüv ist deshalb nur Steuerverschwendung.
Unser Verkehr spiegelt ganz gut unsere Gesellschaft wieder, fahrt mal nach Holland wo max. 120 erlaubt ist, die sind dort viel tiefenentspannter als wir liegt in deren Natur.
Achja, Deutschland ist eines der wenigen Länder wo Hupen immer negativ ausgelegt wird und nicht als Warnhinweis oder Ankündigungssignal verstanden wird.
Die ganzen Verkehrstoten sterben ja nicht weil ein Opa in der 50 Zone 30 fährt, sondern weil junge unvernünftige Menschen rasen, deshalb halte ich einen Alterstüv für absolut unnötig. Eher ein Jugendtüv damit die jungen Leute regelmäßig im Verkehr erzogen werden.
War das eine Vertragswerkstatt? Schon hart
Geräusche vom Federbein? beim Einfedern!
the bruce
Warum kein Keramikspray? In meinem Fall Bremsenschutzspray mit Keramikanteil, das beste was es gibt
Evtl. noch Teflonspray(PTFE)
Keramikspray, gibt aber hier einige Threads dazu kannst ja mal die suche benutzen.
Ich hatte das auch, das sind die gelben zusatzämpfer, die werden feucht und quietschen.
ZitatSehe ich das erste Mal. Muss aber sagen - geht gar nicht. Irgendwie Hyundai-Like. Aber wie so oft sind die Geschmäcker verschieden. Ist auch gut so.
Gucks dir im echten mal an und fahr am besten damit da is garnix Hyundai like
ganz ruhig Brauner
Manchmal überkommts mich halt
Was ich auch hasse wie die Pest sind die Penner (ich würde jetzt gerne was viel krasseres sagen !) die ihre Kippe einfach aus dem Fenster werfen und du über die fährst oder die landen dann in deinem Kühlergrill oder so, da würde ich echt gerne die Leute von der Straße drängen, so dass die in nem großen Feuerball aufgehen
Glückwunsch!!!
Das wichtigste ist das "du" ein gutes Gefühl hast bei dem Kauf und zufrieden Abends einschlafen kannst, egal was manche hier sagen
Ob du jetzt noch irgendwie nen Tausender hättest sparen können ist meiner Meinung nach wurst, viel wichtiger ist wie gesagt dein Fahrbareruntersatz und das du immer Kniterfrei unterwegs bist.
Wie sagt man so schoen, wer billig kauft, kauft oft zweimal!
Gruß