Beiträge von Soda

Zitat

Ich glaub das war ironisch gemeint ^^

Ok dann hab ich nix gesagt :D

Zitat

Das merkte ich z.b auch bei mir.
    Zuerst nen teureren Alfa gehabt und wirklich aufgepasst , übern Winter nen billigen mazda 323f um 450€, ich fuhr mit dem Mazda in Kurven meist unsicherer, bis die Reifen quietschten, weil wenn ja etwas passiert dann passiert mir und ggf die Leute die ich mitnehme etwas und 400€ sind futsch..

Und die Oma die dann über die Straße läuft, sorry ein absolut dümmlicher Kommentar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja jeder hat halt einen andere Meinung :D
    Aber im Endeffekt kauft man immer ein wenig die katze im Sack beim Gebrauchten, ich würde aufjedenfall den deutschen bei der Dekro o.ä. vorführen ^^

Ne so meint ich es nicht, eher den Fall dass das Auto beim Turbotausch war und dort dann fetgestellt wurde, "oh der Querlenker müsste auch noch gemacht werden und eine Bremse ist unrund" :rolleyes:
    Aufjedenfall würde ich kürzliche Reparaturen eher hinterfragen, als welche die vor 20tkm gemacht wurden :thumbup:

Edit:
    Hier mal ein Checklistenpunkt aus der ADAC-Checkliste zum Gebrauchtwagenkauf

"Weist darauf hin, dass in der letzten Zeit viele Reparaturen durchgeführt wurden."

Was hier eigentlich recht positiv klingt, hat häufig aber einen recht konkreten Hintergrund: Dem Besitzer wurden die Reparaturen zu teuer, das Auto muss jetzt endgültig weg!

Kann man aber auch so auslegen dass ihm die Mühle zu teuer geworden ist und ständig was drann war/ ist :whistling:
    Autos bei denen vor kurzem was repariert wurde, Querlenker, Turbo, Bremsen etc. würde ich nicht kaufen, ist oft so das Folgereparaturen auf den Nachkäufer abgewälzt werden, weil das Auto unangenehm teuer wird und sie es los haben wollen. :!:

Ja muss optimiert gewesen sein, den alleine die Endgeschwindigkeit vom 325i dürfte höher sein, naja ist ja alles auch nur Theorie und eigtl. sind wir auch knallhart am Thema vorbei :thumbsup:
    Also für kleine Ampelrennen mit GTI's wäre was kleines leichtes mit Turbo am besten geeignet, nicht so was schweres wien E90, außer 335i/d; M3.
    Verkauf doch deinen 318d und hol dir nen 325, bist zwar nicht der schnellste aber der eleganteste :whistling::D