Beiträge von Soda

Es soll ja schon ein Gesetzesentwurf für Reboarder geben, in Skandinavien sind die Pflicht und es gibt nichts sichereres, die sind aber leider sehr unpraktisch weil das Kind immer mit dem rücken zur Fahrtrichtung sitzen muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Je nach Fahrweise des Vorbesitzers :rolleyes: DPF Lebensdauer 150 - 200k, Kaufst du also einen mit etwa 130k kann es sein das du nach 20-30k den dpf wechseln musst wenn es der Vorbesitzer nicht gemacht hat :)
    Eure taxen fahren wohl auch nur noch mit 50% der Leistung weil der DPF zu ist vom erhöhten Schadstoffausstoß ganz zu schweigen :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also bei meinem LCI ist es so dass das Tagfahrlicht immer aktiviert ist, egal ob ich auf Automatik, Abblendlicht oder auf 0 Stelle, Außer wenn ich explizit Standlicht einschalte wird es dunkler (LED-Ringe)

Nicht jeder fährt ein Auto für hirnlose Vollgasorgien weit weit Abseits der Regeln der StvO.
    Ich habe den BMW ganz bewusst gewählt, da Laufruhe, Verbrauch und Leistung nur sehr schwer zu übertreffen sind, zumindest ohne dass ich das Auto finanzieren müsste.
    Es gibt nicht viele 6 Zylinder Diesel in der Mittelklasse. Audi, BMW und Mercedes fallen einem ja sofort ein, aber weitere Alternativen? Bin gespannt.

da fühlt sich einer ab hart angesprochen :thumbsup:
    war doch nur ne Anekdote :D Freude am Fahren = Freud am Sparen, bitte nicht angemacht fühlen, Danke ^^

Ne den gibts auch als Schalter und ich hab einen davon

Dann müsste unter 6l meiner Meinung nach machbar sein :) dann kannste dir aber auch einen Stern kaufen + Opahut :D
    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Ist es morgens noch Kalt bei euch?

ja das solltest du vorher Erfragen, auch Daten zum Vorbesitzer :) Der 320i ist ein nicht sonderlich beliebter Motor eher der 320d, den findest du bestimmt wesentlich öfter.
    Bei Benzinern wurde/wird lieber zum 6-Zylinder gegriffen.