Beiträge von DerSamoaner

    Ja, nur spricht der ganz klar GEGEN RunFlat, die die bringen noch immer verlängerte Bremswege bei Nässe.


    Ich kenne nicht die genauen Werte der Bremswege bei Nässe, aber ich nehme gerne die 2 Meter in Kauf um dafür bei Tempo 180 bei einem Reifenplatzer auf der sichereren Seite zu sein.

    auch ich überlege nächsten sommer von RFT auf non-RFTs zu wechseln.
    allerdings von 205/55 16" auf 225/45 17". meine hoffnung ist, dass sich die fahreigenschaften (einlenkverhalten, kurvenstabilität, usw.) der RTFs mit den breiteren 17" mit niedrigerem querschnitt bei etwas mehr komfort quasi egalisiert. kann das jmd. bestätigen? wie sind die erfahrungen? btw, ich hab das standard-fahrwerk.


    Ich hatte diesselbe Ausgangslage wie du, Standardfahrwerk usw. Habe von 205 RFT auf 225 nonRFT(beide Michelin)gewechselt mit der Hoffnung dass sich vor allem der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse verbessert. Anfangs war ich zufrieden, leiser und ich dachte komfortabler. Nach 20.000km und wieder wechsel auf 205er muss ich allerdings zugeben dass der 3er jetzt um einiges stabiler auf der Fahrbahn liegt und nicht jeder Spurrille und jedem Loch nachfährt. Mein Subjektives empfinden. Einziger Vorteil den ich bisher erkennen konnte ist dass die nonRFT leiser sind. Abschließend muss ich sagen dass ich nach einem knappen Jahr RFT/nonRFT positiv überrascht bin von den Runflatreifen und sie nicht mehr missen will. Der Sicherheitsaspekt ist ja auch nicht ganz zu vernachlässigen;)

    Öl bei oeldepot24.
    Filter bei Leebmann24.
    Mikrofilter bei WS Autoteile.


    Musst schauen ob es sich lohnt zwecks Versandkosten. Aber ich denke es kommt dennoch billiger ;)


    Zumindest bin ich mit den Anbietern/Herstellern zufrieden.

    Ich hab auch einen N46B20. Ich muss jeden Monat ohne Ausnahme 1 Liter Öl auffüllen. Egal wie viel ich fahre, wobei ich jeden Monat wahrscheinlich gleich viel fahre +-200km. Bei mir sieht man allerdings dass am Ölfilter das Öl leicht sifft. Ölfilter und Dichtungen gewechselt, nichts gebracht. Daraufhin mit WD40 alles sauber gemacht und nach einer Fahrt von ca.20km nachgeschaut, frisches Öl wieder am Filter zu sehen. Nächsten Montag Termin beim :) um das Ölfiltergehäuse zu wechseln. Vermute da ist irgendwo ein kleiner Riss.


    Schau mal bei dir genau im Motorraum ob irgendwas von Ölspuren zu sehen ist. Kann ja nicht wahr sein dass deiner 1 Liter verbrennt ohne irgendwo zu siffen. Und dass das normal ist, ist schlichtweg falsch.