Beiträge von DerSamoaner

    Hey, ich würde mir ein besseres bzw. helleres Foto vom Innenraum wünschen. Ist nicht viel drauf zu erkennen.



    Hab ein besseres Bild vom Innenraum reingestellt. Dauert bisschen bis es übernommen wird. Danke ;)


    Wer ständig auf top gepflegt herumhackt, macht eher den Eindruck, daß es so nicht ist.
    Des weiteren würde ich nur dazu schreiben, daß diverse Wartungsarbeiten mit Rechnungen belegbar sind, ohne alle aufzuschreiben.
    Bei den Fotos würde ich noch ein paar nachlegen.


    "Aus Privatgründen muss ich es leider verkaufen" läßt vermuten, daß das Ding weg muß und man ordentlich handeln kann oder der Wagen Schrott ist.


    Sehr zuverlässiges und Top Instandgehaltenes Auto Es handelt sich um ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie und alle Rechnungen können vorgelegt werden


    Umgesetzt was ich für notwendig empfinde :)

    Das ist eine sehr interessante Aussage: Der "Nachrüstsatz Abschaltung Beifahrerairbag" (Teil 261 31 0 400 037) ist im Frühjahr 2009 entfallen, es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen Ersatz dafür. Somit dürfte die Nachrüstung der Abschaltung Beifahrerairbag generell nicht mehr möglich sein...


    Dann ist der Mitarbeiter vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand ?(


    Und deinem Nachwuchs zu liebe, solltest du den Kindersitz eh auf der Rücksitzbank belassen!
    Hinten sind die Kleinen immer noch sicherer aufgehoben! Statistisch!


    Das hab ich auch gelesen/gehört. Ich wollte den kleinen sowieso nie vorne hinsetzen, nur meine Frau wollte für den Fall dass sie mal alleine mit dem Kleinen und dem Auto fährt, ihn ungern auf der Rückbank alleine lassen. Ich hab ihr versucht zu erklären dass sie niemals alleine mit dem Auto und ihm fahren wird :whistling: Aber sie wollte nicht hören.


    Da es anscheinend sowieso keinen Nachrüstsatz mehr gibt, Alternativen zu unsicher sind, werde ich es dabei belassen.


    Danke für die Antworten :thumbup:

    Ich greif das Thema nochmals auf anstatt ein neues zu eröffnen.


    Hab heute mit meinem :) telefoniert weil meine Frau unbedingt den Beifahrerairbag deaktivieren will/möchte wegen dem Nachwuchs.


    Laut Aussage des Mitarbeiters würden allein die Materialkosten ca. 500€ betragen da der Nachrüstsatz alleine nicht reicht, sondern das Schaltzentrum Dach mit der Airbagleuchte auch verbaut werden müsste da ich eins ohne Leuchte habe.


    Meine Frage an euch ist ob es nicht auch möglich wäre den Nachrüstsatz zu verbauen ohne das Schaltzentrum Dach da es theoretisch ja nur anzeigt ob der Airbag de- oder aktiviert ist. Oder wie hängt das Schaltzentrum mit dem Airbag zusammen?


    Weiss jemand von euch ob dass so geht?

    Wenn du die Bremsanlage erneuerst musst du zwangsweise einen neuen Bremsbelagfühler verwenden, sowohl bei Scheibenwechsel als auch nur bei Klötzen. Wie sich der Fehler auswirkt wenn du das nicht machst weiss ich nicht, aber du siehst ja bei dir, es funktioniert nicht mit dem alten.


    Edit: Achja, mir ist eingefallen dass sich der Service theoretisch nicht zurücksetzen lassen sollte mit einem alten Fühler.

    Es passen mehr verschiedene Kinderwagen als man denkt rein. Allerdings ist dann auch schon das Volumen ausgeschöpft ^^


    Ich hab mir den E90 geholt obwohl wir das erste Kind bekommen hatten. Ist zwar eng mit unserem Teutonia Kinderwagen aber er passt rein. Bissl wie Tetris :)