Beiträge von DerSamoaner

Wenn es Dir auf niedrigen Kraftstoff ankommt darfst Du imho keinen BMW Benziner nehmen - K13 wäre dann angemessen oder andere dieser Fahrzeugklasse....
    Speziell beim 320i beim E90 wäre ich zudem recht vorsichtig wenn ich die Threads hier überblicke...

Kann ich nur zustimmen, im Stadtverkehr sind 9-10 liter realistisch, und das bei sehr bescheidener Fahrweise. Habe aber Automatik dazu noch. Musst beim Schalter ca. 1 liter/100km abziehen und dann bleiben dennoch 8-9 liter :S

Wirst von Privat wahrscheinlich mehr für dein Geld kriegen als vom Händler, aber dafür bleibts ein Privatkauf. Hab meinen im Januar privat gekauft. Beim Händler gabs welche mit ähnlicher Ausstattung aber ca. 2000€ teurer.

Interessant wäre zu wissen was dir an Ausstattung wichtig ist. Navi, Sitzheizung z.b.

Ich finde das 2. Angebot am ansprechendsten. Ist zwar der teuerste aber hat auch am meisten zu bieten. Würd trotzdem noch weiter schauen, wirst bestimmt noch das ein oder andere gute Angebot finden.

Das sind doch die Schrauben die den ganzen Bremssattel festhalten?
    Habe neulich die Bremsen am 1er meines Vaters gewechselt und dort waren die Schrauben nach 70 tsd km noch wie neu. Warum soll man die denn ersetzen?

Die Schrauben halten den Bremsträger fest und sind mikroverkapselt. Heisst die sollten bei jedem Tausch der Bremsscheibe mit gewechselt werden. Allerdings sind nur hinten mikroverkapselte, vorne so weit ich weiss nicht. Ergo kann man die vorderen behalten wenn die noch gut sind.

Ich tausch sie jedesmal mit. Kosten nur 10€ und draußen sind sie ja sowieso schon. Bei mir war vor kurzem nämlich eine "alte" Schraube hinten nicht mehr Möglich mit dem Drehmoment festzuziehen und ist kurzerhand dann auch gerissen. Glück im Unglück, der Rest der Schraube schaute hinten vom Bremssträger noch raus und konnte so rausgedreht werden. Neue Schrauben rein und alles tutti.

Anhand deiner Bestellung vermute ich dass du noch nicht viel Erfahrung hast für das was du dir vornimmst.

How to guide gibts in Form eines Buches, "So wirds gemacht" BMW 3er Reihe. Kostet 15€ und ist ziemlich hilfreich. Vor allem für Drehmomentangaben, finde ich.

Reparatursatz Bremsbeläge brauchst du nur einen für eine Achse.

Bremsbelagfühler brauchst auch nur einen.

Haltefedern, soweit ich weiss sind die doch nur vorne verbaut, oder täusche ich mich?
    edit: S100A Nutzlasterhöhung habens auch, mein Fehler.

Warum du 8 Sechskantschrauben brauchst verstehe ich nicht ganz ?(

Alles in allem wird das sehr schwer für dich hab ich das Gefühl.

Die Sachen gibts auch billiger. Per PN verrat ich dir wo ;)