Motor lässt sich starten, aber funktioniert denn auch alles wie z.B. Navi ?
Beiträge von DerSamoaner
-
-
Funktioniert denn alles ohne den Stecker, schon getestet?
-
Vielleicht sind durch die mehrfachen Batterie wechseln die Kontake nicht mehr passgenau an der Batterie und deswegen funktioniert das ganze nur noch sporadisch. Was anderes fällt mir spontan nicht ein, da es ja bei beiden Schlüsseln auftritt.
-
min. 600km
~ 700km
max. 800kmBC: 8,2 / 100km
320i N46
-
Das mit dem hochdrehen habe ich auch. 320i Automatik 2005.
Allerdings nur im kalten Zustand und auch nur ein einziges mal im 1. Gang direkt nach dem Anfahren.
Wenn ich beschleunige dreht er bis teilweise 3000-4000 Umdrehungen hoch, als ob er zu blöd zum schalten ist. Man merkt richtig die Blockade.Deswegen gebe ich bei kaltem Motor nur soviel Gas dass er nicht über 2000 - 2500 Umdrehungen kommt und warte die ca.
3 sekunden bis er hochschaltet. Ab da an funktionierts dann wieder ohne Probleme.Beobachte mal ob das bei warmen Motor auch passiert. Ich meine es dürfte nichts sein.
Wennn dein Freundlicher allerdings was findet dann sag mir bescheid, vielleicht ist es ja nicht normal und ich hab mich bloß schon dran gewöhnt
-
Ich wollte es vorher nicht schreiben weil ich dachte ich werde für dumm vekauft aber jetzt sag ichs doch. Wenn ich den Schlüssel um 180 Grad drehe und das hintere Teil zum Fahrzeug, der Sensor auf mich, zeigt erhöht sich bei mir die Reichweite erstaunlich gut.
Per Zufall herausgefunden und schaut nicht ganz so doof aus wie das mit dem Kopf
-
Nun habe ich heute das Steuergerät ausgebaut und man sieht an einigen Pins dass sie oxidiert sind, kann man die irgendwie reinigen?
Kontaktspray
Wenn die Paste tatsächlich Wärmeleitpaste sein sollte dann ist sie fehl am Platz und könnte zu deinen Problemen führen da die Paste Stellen leitend machen könnte die nicht leitend sein sollten. Ein Foto wäre hilfreich.
-
Ich hab meinen schon mit Scheibentönung gekauft und hab von Anfang an festgestellt dass jeder Golf 4 eine bessere Reichweite hat. Also hab ich Batterien gewechselt(Komfort) und verbessert hat sich nichs was ich bemerkt hätte.
Ab und an funktionierts auch aus ca. 15 Metern, allerdings ist das recht selten.
Wenigstens weiss ich jetzt dass es nicht am Schlüssel oder Empfänger liegt, sondern an den dunklen Scheiben
-
Toyota Yaris
sind Super zuverlässig ! Vom guten Freund seine Freundin fährt einen schon seit 5? Jahren... Bis heute kein einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch!
Mit freundlichen Grüßen, Stani
Würde ich dir/ihr auch raten.
-
E90 320i ; 03/2005
12.000 km/jahrTeilkasko 150€ SB
60%
Ich und alle über 23 dürfen fahren.
776€ im Jahr. AXA
Vollkasko hätte mich 1400€ gekostet