Beiträge von DerSamoaner

    Hallo,


    bei mir und einem Freund klackert der Gurt (also da wo der Gurt rauskommt). :cursing:


    Hat dieses Problem noch jemand? oder bzw. Lösung?



    Wenn du das klackern meinst was ich auch hatte dann musst du die Wellscheibe(n) tauschen die dahinter liegen. Teilenummer : 72116988009


    Musst die beiden Wellscheiben rausnehmen und durch eine ersetzen. Hat bei mir funktioniert und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. War der Horror mit dem Klackern am Ohr ^^

    Anstatt ein neues Thema zu eröffnen mache ich einfach mal hier weiter weil mein Problem fast dasselbe ist.


    Motor: N46B20


    Vor ca. 1 Monat kam bei mir die Anzeige dass ich ein Liter Öl nachfüllen soll.


    Hab mir nichts weiter dabei gedacht und mal die Motorhaube geöffnet um zu schauen ob es eine Ursache dafür gibt. Eindeutig war "frisches" Öl am Ölfilter zu sehen.


    Bin daraufhin zum :) gefahren und hab den Ölfilter wechseln lassen + 1l Castrol 0W-30 einfüllen lassen. Gereinigt wurde die Stelle auch, um zu sehen ob da wieder Öl austreten wird. Das war am 11. April.


    Heute Mittag als ich losgefahren bin habe ich nach kurzer Zeit bemerkt dass der Ölstand wieder auf Minimum ist und er 1+ Liter haben will. Bin seit dem 11. April ca. 1300km gefahren.


    Habe nach der Fahrt die Motorhaube geöffnet und siehe da, wieder frisches Öl am Ölfilter. Habe wieder 1l Öl gekauft und aufgefüllt und jetzt steht er unten und ich warte auf die nächste Fahrt ^^


    Findet ihr es nicht auch merkwürdig dass nach so kurzer Zeit wieder an derselben Stelle Öl austritt oder meint ihr es könnte doch etwas größeres sein ?



    Danke im Voraus euch :)

    Der Preis ist top. Allerdings geht es beim Navi weniger ums Navi als eigentliches sondern eher um Optik, Bedienbarkeit und Lückenfüller im sonst leeren Cockpit. Wenn du das Auto bis zum Tod fahren willst wirst du es nicht bereuen das Navi zu besitzen. Sportsitze sind auch nicht verkehrt. Wenn dir das alles egal ist dann schlag zu für den Preis;)

    Wen es interessiert.


    Der Fehler liegt am Adaptiven Kurvenlicht. War im Raum München bei einem Codierer hier ausm Forum und der hat es festgestelllt. Vermutlich liegts speziell am Steppermotor.


    er war auch etwas verwundert dass die Fahrertür-elektronik mit dem Kurvenlicht zusammenhängt. Schließlich hat er mir das Kurvenlicht rauscodiert und voilà die elektronik funktioniert problemlos bis heute. Super Hilfe hier ;)




    P.S. Mein Großes "e" funktioniert komischerweise auf der Tastatur nicht ?(?(