Beiträge von ZuffenKroko

    Ich kann mir nicht vorstellen dass du ein US Modell hast, denn dort gabs den E92 nicht als 330d. - Also was meinst du für Sensoren? :)


    Nicht immer die Beiträge über die Glaskugel lesen, geht doch gar nicht um den 330D! :P


    Hier die Fotos - M359:
    Anhang 1 (3).jpg
    Anhang 2 (1).jpg
    Anhang 3 (1).jpg


    Bei Porsche schauen die ähnlich aus und sind geklebt. Wenn man die jetzt einfach entfernt sind die bei P futsch, ist das bei BMW auch so?? ?(

    Lasst die Finger von den 50 Euro Pulverpfuschern. Die sandstrahlen gnadenlos die Felgen, verwenden minderwertiges Pulver und halten auch oftmals die vom TÜV geforderten kurzen Einbrennzeiten nicht ein. Dadurch verliert die Felge an Stabilität.


    In Würzburg gibt es momentan von einem TÜV und DIN zertifizierten ein Angebot für Pulverbeschichtung von Felgen für knapp 250-270,- Euro, je nach Aufwand. Am besten mal Weckert892 hier im Forum anschreiben, der weiß mehr.

    ...
    wär hat was von sandstrahlen geschrieben? evt. mal gscheit lesen bevor zeug schreiben!


    Äähm, DU! Lesen bildet!




    desweiteren solltest du dich nicht von der firma belabern lassen, klar die wollen verkaufen. und du schön alles glauben.


    ÄÄÄhm, nö, ich hab nur während dem Studium in bestimmten Kursen aufgepasst. Hab ich irgendwo geschrieben das ich mit denen drüber gesprochen hab? Also nochmals, Lesen bildet!



    von mir aus können die auch den unterboden deines porsche sitzes oder die raket im krieg pulvern, interessiert mich nciht und sagen können die viel.


    Was hat jetzt der Porsche damit zu tun? Kann ich nix für das Du keinen hast.



    erkundige dich mal wegen so einem haftvemittler, das hab ich nicht an den ohren herbei gezogen,sondern ist fakt??
    und pulvern wird schon eh und je elektronisch aufgezogen. glaub du hast bei dem gesprech bei deinem yachtpulverer nicht richtig zugehört.


    Gespräch - aber das zeugt von Deiner Bildung. Glauben ist übrigens nicht wissen, von daher unterstelle mir mal nichts nur wenn Dein Intellekt nicht weiter reicht als Du schauen kannst. Ansonsten können wir das gerne mal persönlich besprechen.



    aber egal, jeder soll da machen lassen wo er denkt, aber nicht andere "dumm" hinstellen, weil ihre firma die beschte ist...



    Tja, die Wahrheit tut weh, gell?

    Am glatt Pulvern ist nichts neues. Alles eine sache der vorbehandlung.
    Felge sollte nach dem entlackungsbad mit einem Haftvermittler versehen werden. Das machen die wenigsten. Wenn Felgen gestrahlt werden, entsteht auch Orangen haut.
    Wenn die Firma nur 270 € verlangt, wird die Felge bestimmt nur entlackt und auf das blanke Alu gepulvert. Denn bei dem Preis würde sonst nicht viel hängen bleiben ;)
    Gibt genug Firmen die in Franken ordnungsgemäß Pulvern.


    Mfg


    Ich habe wirklich schon viel Bullshit gelesen aber das was Du da ablässt setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich weiß zwar nicht woher Deine Erkenntnis kommt, sie ist aber völlig realitätsfern. :fail:


    1. Sandstrahlen ist für Felgen nicht zulässig da dass Material dadurch eine erhöhte Neigung zur Rissbildung aufweisen kann. Dass es jeder billige "Felgenpulverer" macht ist etwas ganz was Anderes. Das höchste der Gefühle ist Glasperlstrahlen aber auch hierfür gibt es neuere Verfahren.
    2. Das Felgen mit Haftvermittler versehen werden ist wohl auch etwas aus der Vorkriegszeit und völliger Humbug. Moderne Pulver werden schon eh und je elektrostatisch aufgeladen und dann in der Maschine als eine Art Wolke per Ionenübertragung/ -austausch auf dem Gegenstand (hier Felge) elektrostatisch haftend aufgebracht. Wir lernen also daraus, dass eine chemische Verbindung durch Ionisierung entsteht. Dazu gibt es verschieden Verfahren aber das spar ich mir jetzt. Da aber auch das Aluminium Ionen besitzt/aufweist was auch immer, kann es passieren das die geladenen Pulverteilchen der Wolke abgestoßen werden und somit ungleichmäßig auf dem Gegenstand aufgetragen werden. Dadurch bildet sich die sogenannte Orangenhaut. Neuere Maschinen hingegen verwenden eine ionenarme Aufladung wodurch die Orangenhautbildung begrenzt wird, wie z.B. auf dem oberen Bild gezeigt.


    Ich höre mir aber gerne Deine weiteren Thesen an damit ich was zum Lachen hab. ;)


    PS. Das bei 270,- wenig hängenbleibt wage ich zu bezweifeln, denn die Leute die hier die o.g. Felgen pulverten nagen nicht gerade am Hungertuch, andernfalls kann ich mir die zahlreichen hochpreisigen Fahrzeuge in deren Fuhrpark nicht erklären, welche ich heute bei einem Besuch vor Ort gesehen habe.


    PS.PS. Übrigens pulvert die Fa. auch Teile für den Yachtbau, evtl. stammt ja daher der "Reichtum".

    Ich wäre dabei, schaut gut aus in schwarz gepulvert und man sieht auch keine Orangenhaut! :thumbsup: Aber vll. sollte man gesondert eine Liste in der SB Rubrik machen???

    1. Weckert892 - 4 sätze 19 Zoll Felgen (inkl. externer interessenten)
    2. Zuffenkroko - 1x 19" - evtl. noch ein zweiter Satz, falls ich mir für den Porsche noch andere kaufe.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.