Meinst Du damit diese Adaptionswerte? Da muss ja nur der Tester angeschlossen werden und die Grundeinstellung rauf, oder?
Beiträge von superwilly
-
-
Hallo, ich fahre nen 335d, bj. Ende 2006, 172tkm gelaufen, Automatik. Ich habe nun festgestellt, das vom 2. in 3. Gang, wenn ich etwas mehr Gas gebe, die Automatik den 3. Gang sehr ruppig reinknallt. Wenn ich auf DS stelle ist es noch heftiger. Meine Werkstatt sagt, ich solle mal ne Getriebespülung nach TE machen lassen, dann müsste es weg sein. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem und ne Spülung?
-
hm...kann das Video leider nicht abspielen, findet er nicht! Weiß also nicht wie es klingt! Mein Pfeiffen war ein defekter Abgaskrümmer, ein Haarriss! Schwer zu sehen, mussten beide Turbos für raus!
-
Wusste garnicht das man die Klappe einzeln tauschen kann, dachte die wäre am Turbo fest angebaut!?
-
Scheint jedenfalls irgendwas mit der Regelklappe zu tun haben. Lass mal das komplette Unterdrucksystem checken, explizit die SChläuche. BMW kann auch ein System anschließen und alle Wastegates und Klappen ansteuern ,um zu testen ob sie korrekt funktionieren! Sollten die mal testen!
-
Hm.., wenn die Turbos überholt wurden(fachmännisch) sollten die eigentlich Heil seinige korrekt funktionieren!
Verstehe allerdings nicht wieso der Krümmer nicht gleich mitgeprüft wurde, da du an den wirklich nur rankommst zu prüfen und schon zum sehen, wenn beide Turbos draußen sind! So musst du das wieder alles ausbauen! -
Danke Dir!! Ich bin guter Dinge! Ich hab ja nun so vieles machen lassen, der muss ja nun eigentlich ein wenig laufen!!*g
-
Ja, denke ich auch! Ich hoffe das ich nun mal Ruhe habe und den Wagen auch ein bischen geniessen kann!
Santino: Gern geschehen, dafür ist doch solch ein Forum da!
-
So, das mit dem notlauf ist auch gelöst, war ein Schlauchanschluss angerissen! Allmählich werde ich zum 335d Fachmann! 😉 Hab noch keine Rechnung bekommen! Hab aber viele weitere Sachen machen lassen. Der Krümmer selbst kostet ca. 500€, der Einbau wohl um die 200-300€. Müssen beide Turbos für raus, Leitungen und Dichtunhen alle neu, etc!
-
So Leute, bin zurück und hab mein Auto abgeholt von der Werkstatt! Und ja, Fehler ist behoben! Quietschen ist weg! Was es war? Der Abgaskrümmer hatte ein kleinen kaum sichtbaren Riss! War nur festzustellen, wenn man ihn ausbaut! Neuer Originaler rein und gut war!! Ich freu mich! Allerdings hat er wohl beim Zusammenbau was nicht richtig angeschlossen, nun geht er wieder ab 210 km/h in Notlauf! Aber das Kriegen wir auch noch hin! Ich bin Optimist!!