Beiträge von superwilly

So, Schwungrad wurde getauscht, hab mir das Teil zeigen lassen. Da ist ein Belch raufgenietet, das nur minimal Spiel hatte seitwärts, ca. 0,5mm. So mit der Hand nicht zu bewegen, man hat es nur an den Spuren auf dem Schwungrad gesehen. Das Klapper und Scheppern, was echt übel klang, ist komplett weg, nun schnurrt er wieder schön leise.

Hab mich nochmal schlau gemacht was die ersten Anzeichen dafür sind: wenn man den Wagen startet kommt als erstes meist ein ganz kurzes quietschen, ist dann aber sofort weg. Nur so ne Viertel Sekunde. Das ist das erste anzeichen. Wann es dann schlimmer wird ist Glückssache oder eben halt Pechsache!

Naja, Nun läuft er erstmal wieder einwandfrei!! :D

Ein Turbolader geht in der Regel nicht einfach kaputt, die sind darüberhinaus verschleißfrei. Da scheint ein Problem im Umfeld des Laders zu liegen, weshalb der neue auch gleich qwieder kaputt ging. Dort würde ich definitiv mal ansetzten, sonst geht der neue auch bald wieder hopps!

Batterie oder ein Kabel von der Batterie! Hatte ich auch schon!! Bei mir hatte ein Kabel keinen richtigen Kontakt. Immer wenn die Zündung zum STarten anging verlor das Hauptkabel an Spannung und somit war nicht genug Spannung für die Steuergeräte da! Bei mir war ein Wassereinbruch am Heck Schuld. Die Batterie stand im Wsser und ein Kabel war korridiert!

Ja, das wirds bei mir auch sein! Schiete! Naja, was solls! Lass ihn nun erstmal in die Werkstatt schleppen und dann muss das halt neu! Scheint ein Problem bei dem Wagen zu sein! Ich habe nie Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt! Weiss aber natürlich nicht was der Vorbesitzer gemacht hat!So fahre ich damit aber nicht mehr! Meine Werkstatt meint es könne sonst noch ein Größerer Schaden entstehen(Getriebeglocke, Wandler, etc.) Muss nicht kann aber nicht ausgeschlossen werden!
    Fahre ich halt noch etwas meinen ZUVERLÄSSIGEN Mercedes spazieren!

Ja, schön ist was anderes. Vor allem immer so ne eher teuren Sachen! Ich war vorher Mercedes-Fahrer und muss sagen dass ich mit MB nie auch nur irgendwelche Probleme hatte un das obwohl ichj sogar einen AMG-MB gefahren bin! Werbung füpr BMW ist das nicht!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!

Moin, bei meinem 335d, Bj. Ende 2006 rasselt es seit kurzem unterm Auto sehr stark. Besonders im Stand hört man es sehr laut. Beim leichten Beschleunigen geht es fast weg oder wenn ich kurz vom Gas gehe auch. Ist dann aber wieder da! Meine Werkstatt meint es müsste ein Blech an der Schwungscheibe zwischen Motor und Getriebe sein! Ist sich aber nicht 100%tig sicher. Um das zu tauschen muss das Getriebe rasu!

Kennt jemand das Problem zufällig??