Beiträge von superwilly

Nur mal ne kleine Frage nebenbei(soll nicht böse klingten!!):
    Bist Du Dir sicher dass Du die Zündkerzen wirklich selbst wechseln möchtest, wenn Du nicht einmal die Abdeckung demontieren kannst?!? Denke daran, dass auch Zündkerzen und sonstige Schrauben am Motor mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden sollten! Nur als Tip!

Wie gesagt, ich werde meine beiden Turbos ausbauen lassen und dann mal genauer angucken. Ich gehe mal davon aus, dass ich die beiden dann aufarbeiten lassen werde, es sei denn die sehen tip top aus und haben auch kein größeres Spiel etc. und ich finde nen anderen Fehler, sprich Krümmer oder so. Beim Aufarbeiten wird eh alle serneuert und gereinigt und vor allem geprüft! Und wehe nach dem Zusammenbauen ist das Geräusch noch da!! Dann wächst mir glaub ich ein Schnitzel aus Knie!!
    Ich werde berichten! Wird aber etwas dauern, da die Turbos erst nächste Woche rauskommen, dann zum Turbo-Heine, warten....! So lange lass ich den Wagen lieber stehen, hab ja noch meinen Mercedes(der läuft((und säuft)) jedenfalls richtig!)

Moin moin, weitere Neuigkeiten:

Wir haben heute mal den Luftfilterkaster entfernt und im Stand Vollgas gegeben um das Geräusch örtlich genauer zu lokalisieren. Es schein echt vom oberen kleinen Turbo zu kommen. Es ist aber sogar so schwer es genau zu lokalisieren. Hört sich für mich aber so an als würde ein extrem schnell drehendes Teil irgendwo schleifen. Klingt nach Turbo!:-(

Ich werde wohl nächste Woche den Wagen in die Werkstatt bringen und die Turbos ausbauen lassen und genauer inspezieren(lassen). Dabei werde ich wohl oder übel entweder einen oder 2 neue brauchen! Ich habe hier in Hamburg noch ne Firma gefunden, die Turbolader generalüberholt (Fa. Jastram Turbo). Die reapieren auch Turbos für Porsche etc.
    Kostenpunkt 398€ pro Turbo. Da kommen wohl alle Lager, Dichtungen etc. neu. Was haltet ihr davon Tiurbos überholen zu lassen oder sollte man doch lieber neue nehmen? Da wäre ich dann mit orginal-Turbos bei ca. 2000€.

Hallo, habe gerade erst meine Stoßdämpfer wechseln lassen. Allerdings erst vorne. Das Fahrverhalten wurde zwar besser, aber immernoch recht schwammig(M-Fahrwerk).
    Dann habe ich hinten auch machen lassen und siehe da, schon ein ganz anderer SChnack! Deutsch besser! Also aufjeden Fall alle 4 wechseln. Ich habe Sachs verbauen lassen.
    Sind soweit ok. Kann natürlich schlecht sagen, ob die originalen besser sind, vermute aber schon! Die kosten allerdings auch das doppelt!
    Meine Werkstatt sagte mir die Sachs sind die von BMW! Aber wer weiss das schon so genau!*g

Der rote Schlauch sifft bei mir auch ganz schön. Allerdings habe ich gelesen, dass der nahezu immer wieder so arg leckt! Sag mal Bescheid ob es dannachw eg ist, wäre sehr sehr sehr sehr interessant!!

Ich hab mich bisher immer nicht so recdfht getraut auf der Bahn lange Vollgas zu fahren, nicht das es doch was mit den Turbos ist! Aber ich werde es nun mal machen und mal sehen was dann Sache ist!