Und hats nun geholfen? Ist er dicht?
Beiträge von superwilly
-
-
Nein, es ist nicht blöd! Da hast du wohl recht, weshalb meine Frage auch, hättest du genau gelesen, sich nur darauf bezog, ob Federn weicher werden, bzw. ob es Sinn macht neue Federn einbauen zu lassen! Und nicht was noch alles nicht stimmen könnte! Die ganze Diskusion haben Threatleser beigesteuert!
Also, Augen auf und nicht immer alles auf den TE schieben!😉
-
Hätte das Problem auch mit den sommerreifen. Von daher fallen die Reifen aus! Geradeauslauf ist Top, Protokoll hab ich gerade nicht hier, kann ich morgen aber Posten! Ich hab das Gefühl das er irgendwie nicht hart genug gefedert ist! Habe aber kein Vergleich. Nur nen Mercedes und der ist deutlich härter gefedert!
-
Bereifung neu Michelin Alpine A4, Luftdruck genau nach Angabe! Leiern Federn denn aus also werden weicher?
-
Moin moin, ich habe festgestellt, das mein BMW 335D Touring , BJ 2006, 177tkm, M-Fahrwerk/Aeropaket, bei hohem Tempo schwammig ist bzw. fährt, also leicht Spurillen, Windempfindlich und beim Spurwechsel einfach schwammig fährt.
Ich hab vor 3 Monaten 4 neue Sachs-Dämpfer neu reinbekommen, Spurstangen sind auch neu. Natürlich wurde auch alles vermessen. Federn hab ich die alten drin gelassen.
Meine Frage ist ob es was bringt neue original Federn einbauen zu lassen oder ob das rausgeschmissenes Geld ist!? Mein Mechaniker sagte das bringt nichts.
Ich dachte vielleicht sind die alten Federn mit der Zeit halt ein wenig weich geworden!?Danke für Antworten!
-
Dein Steuergeräte werden vermutlich nur mit genügend STrom versorgt, wenn der Starten nicht dreht! Check mal die Verkabelung von der Batterie zum Motorsteuergerät(hat bei mir der ADAC gemacht)
Das war bei mir genau das selbe, Fehlerspeicherauslesen ging nicht, Fehlermneldunmge, etc.!!
Mehr kann ICH Dir auch nicht empfehlen!
-
Versuche mal ne Getriebespülung nach TE und dann alles zurücksetzten. Vielleicht bringt das schon was, weil die Ventiele da, meines Erachtens, mit gereinigt werden!
-
Hm..schwer zu hören! Klingt etwas laut aber so kann ich dazu nichts sagen! Ich würde trotzdem das Schwungrad checken lassen! Am besten hört man das mit dem Schwungrad wenn man sich neben eine Mauer oder sowas stellt und es dann lauter zu hören ist, da es eher von unten kommt! Im Motorraum hört es sich dann so an als ob es vom hinteren Teil unten des Motors kommt.
Viel Glück!
-
Prüfe doch mal ob es nicht vielleicht das Schwungrad ist! Das war es nämlich bei mir! Da ist so ein Blech draufgenietet, das sich etwas lösen kann und dann tackert und scheppert das ganz gut! Und eigentlich hauptsächlich im Stand!
-
Das kann ich nur teilweise bestätigen.
Hydrodynamische Gleitlager haben beim Anfahren und Auslaufen einen Gleitwiderstand, der durchaus Verschleiß verursacht. Aber natürlich erst nach einer gewissen Zeit zu einem Ausfall führen kann...
Nicht umsonst gehen die Lader bei Autos ~200.000 km gerne mal kaputt (Welle bricht).
Wenn sie komplett Verschleißfrei wären, gäbe es nur externe Ursachen dafür.
Komplett Verschleißfrei (zumindest vernachlässigbar klein) sind nur Hydrostatische Lager, bei denen der Öldruck ständig vorhanden ist.
Wie ein Motor!!Zu dem Pfeiffen: Glückwunsch, genau diese Arie hatte ich auch gerade durch! 1:1 das gleiche!!
