Beiträge von DD92

hi,

danke erstmal für deine Hilfe, das Fahrzeug ist Unfallfrei, Service wurde gerade gemacht und die Felgen sind auch dabei.

Ja das mit der Farbe der Innenaustattung ist so ne Sache, aber es ist sehr schwer ein Auto in Österreich zu finden, das so eine großzügige Austattung hat...

hmm... ich weiß nicht

Hey Leute,

nur kurz zur Vorgeschichte, ich habe im Jahr 2013 meinen E90 318d VFL mit 120.000km gekauft, bin das Auto 3 Jahre lang gefahren und habe 173.000 am Tacho gehabt. Leider ist dann die Steuerkette gerissen und die Folge war ein kapitaler Motorschaden. Leider hatte ich das letzte Service nicht beim BMW gemacht, somit wurde mir keine Kulanz gewährt. Ich habe das Auto dann so verkauft. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf der Suche nach einem neuen....

Über einen Bekannten wurde mir dieses Fahrzeug angeboten: 2. Hand, vorher Vorführwagen beim BMW Wien (3000km), jetziger Besitzer fährt das Auto seit 2009.(Zahnarzt :-)), Service vollständig von BMW, Service gerade gemacht, neue Bremsscheiben rundum.

Hier die Ausstattung:

Baujahr: 01/2009, 99.700km, 2. Hand

Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    Co2 Umfang
    Auto Start Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    Sport-lederlenkrad
    Alarmanlage
    Modellschriftzug Entfall
    Klimakomfort-frontscheibe
    Edelholzausfuehrung Nussbaum Wurzel
    Armauflage Vorne Verschiebbar
    Glasdach, Elektrisch
    Fussmatten In Velours
    Warndreieck
    Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    Innenspiegel,automatisch Abblendend
    Skisack
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-waschanlage
    Park Distance Control (pdc)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon-licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Bmw Teleservices
    Steuerung Teleservices
    Navigationssystem Business
    Bmw Assist
    Bmw Online
    Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    Area-code 2
    Comfort Paket
    Navi Business M.handyvorb.bluetooth
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Laenderspez. Teleservicefreisch.
    Cop Steuerung
    Deutschland-ausfuehrung
    Service Kontakt-flyer Europa
    Deutsch / Bordliteratur
    Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
    Request Navig. Dvd E60 On Delivery

Color
    Black Sapphire Metallic - 475

Upholstery
    Leder Dakota/beige - LCB4

Der Besitzer hat das Fahrzeug noch nicht im Internet angeboten, er möchte von mir einen Preis hören, den ich bereit bin zu zahlen....

Was sagt ihr wie viel soll ich maximal für das Auto ausgeben? (Österreich)

Wo ich noch bedenken habe ist wiedermal die Steuerkette und ich kann mich mit der Farbe der Innenaustattung nicht anfreunden..

Vielen Dank

Hallo Leute,

ich habe gestern bei der Fa. C.N. Folien Design GmbH zwecks einer Sammelbestellung für Scheibentönung angefragt!

Hier die Homepage: http://www.foliendesign-wien.com/
    http://www.foliendesign-wien.c…0produktbeschreibung.html

Er würde uns folgenden Rabatt anbieten:

Kleinwagen (Sportwagen) zB.: BMW 3 Coupé

Preis: 200€ netto

Limousine zB.: BMW 3 / 5

Preis: 230€ netto

Kombi oder größer zB.: BMW 7
    Preis: 260€ netto

SUV zB.: BMW X5 / X6
    Preis: 280€ netto

Wenn wir 10 Leute zusammen kriegen, hätten wir einen Nachlass von 10% auf den Netto Preis, bei 15 Leuten dann sogar 15% Nachlass!!! (Mehr Rabatt gibts nicht)
    Beispiel: Ein 3er BMW - kostet netto 230 € (wenn wir mit 10 Fahrzeugen kommen) gibt es 10% Rabatt, das heist es kostet netto 207 €
    dazu kommt noch die Steuer, das heißt:
    248,40€ inkl. 5 Jahre Garantie und TÜV Genehmigung!!!

Wer hätte Interesse?

:thumbup:

Und was sagt die Versicherung fortlaufend zu Toyota?
    Das ist mal ne Hausnummer der besonderen Art! Bin schockiert, dass sowas heute überhaupt noch passiert.
    Wie kann es möglich sein, dass Toyota sich da so entbinden kann? Die Versicherung wird den Grund des Schadens doch sicher herausgefunden haben und dann sieht man ja ob Fahrer oder Toyota Schuld hat.
    Hab kein Verständnis für die Reaktion von Toyota, würde an der Stelle deines Freundes nie mehr Toyota fahren!

ps: Wieso fährt man mit nem GT86 in den Urlaub?! Hat er nur Unterhosen als Gepäck benötigt?^^

ist grad alles am klären..das war eben die Reaktion von Toyota als die Versicherung an die herangetreten ist!
    Er hat e schon gesagt, dass er nie wieder in einen Toyota einsteigen wird!
    Sein nächstes Auto wird jetzt ein :bmw-smiley:
    :daf:

Keine Ahnung ob der 318d vielleicht früher abregelt? ?( Der damalige 118d meiner Frau hat bei 220 elektronisch zu gemacht, eventuell ist das beim 3er auch so....

Bei meinem 320d hab ich damals auch eine VMaxaufhebung machen lassen da dieser bei knappen 240 geregelt hat...

Durch die Leistungssteigerung haben sich diese Angaben bei dir geändert? Ich denke das war vorher gleich :D :D

:D :D kann natürlich auch sein, merke jetzt aber das er diese Geschwindigkeit aufjedenfall schneller erreicht :)

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich dieses Auto vor 3 Monaten in D gekauft! Genau die selbe Farbe, das Auto war traumhaft!
    5000 Km , Bj: 2012 , 1.Besitz

Vor zwei Wochen war er auf dem Weg in den Urlaub, nach ca. 1 1/2h Fahrt, (kurz vor Graz) wollte die Karre kein Gas mehr annehmen und die Drezahl ging runter!
    Er hielt sofort am Pannenstreifen an, das Auto fing sofort an der Motorhaube Feuer, und fackelt komplett ab!

Was der Grund war, weiß man noch nicht..
    Die Versicherung schrieb Toyota an und fragte ob solche Fälle bekannt wären, ob es hier eine Kulanzlösung gibt, da das Fahrzeug noch 2 Jahre Garantie hat - antwort von Toyota:
    Interessiert uns nicht - Vollkasko haftet!

Ich will euch damit nicht abschrecken, wollte euch das aber auch nicht vorenthalten!

hallo,

hat mich 250 € gekostet, leider ohne Prüfstand!

V-Max wurde auch verändert

Beschleunigt viel schneller und fährt sich einfach viel angenehmer, ich erreiche die Geschwindkeiten viel leichter als vorher!

Bsp: 210 km/h - 6.Gang - 3.000 Touren

Derzeit ist alles super, bin sehr zufrieden

bin grade am überlegen ob ich einen M3 Heckspoiler nehmen soll oder doch den Performance...
    Was denkt ihr welcher besser passen würde?

Noch ne frage, wenn ich vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18
    VA: 8Jx18 H2 ET34

HA: 8,5Jx18 H2 ET36

Welche Spurplatten sind maximal vorne und hinten möglich - ohne etwas zu bördeln?

Werden die M220 Felgen!!