Beiträge von UndTschüss..

    Mir wurde gerade von meinem Freundlichen gesagt, er hat bei BMW nachgefragt zwecks der PuMa.
    Deren Antwort..
    1. lückenlos Scheckheft gepflegt
    2. Ist eine Puma nur eine Anweisung wie zu verfahren ist, wenn ein bestimmtes Problem aufgetreten ist..Somit keine Rückruf Aktion? Also versteh ich das richtig..Sobald ein läppischer Ölwechsel nicht bei BMW gemacht wurde, gilt diese Puma nicht!? Und die Kosten einer PuMa trägt der Kunde selbst?

    Hey Leute,
    hab ein bekanntes Problem..meiner e92 330D N57, hat schon länger diese Symptome..sporadisches Motorruckeln, egal ob's draußen warm oder kalt ist. Hab mir aber nichts wirklich dabei gedacht, da es nicht so schlimm auf mich wirkte + anfangs nichts im Fehlerspeicher auftauchte + das Ruckeln immer nur für eine kurze Zeit war und auch keine plötzlich verzögerte Gas- bzw Leistungsanahme auftauchte oder Sonstiges. Aber jetzt hab ich den Salat! Hab ihn nun bei nem Bekannten kostenlos in der Firma auslesen lassen und mein Fehlerspeicher ist voll..
    ->AGR Lageregelung, Ventil zu weit offen
    ->Drallklappe mechanisch defekt
    ->Glühstift Zylinder 1 & 5


    Der Bekannte hat die Ansaugbrücke bereits abgebaut, alles ist voller Ölschlamm, auch Verkokung ist deutlich zu erkennen.
    ->Über die Werkstatt würde es offiziell 2000€ kosten(für Neues AGR Ventil, neue Ansaugbrücke, neue Glühstifte (komplett mit Steuergerät) und weil se fällig sind Bremsbeläge Hinterachse und Bremsflüssigkeit wechseln)
    ->privat nimmt er nun 1400€! Was aber im Moment verdammt ungelegen kommt!!!


    Was würdet ihr mir raten..Kann man die Ansaugbrücke nicht einfach "nur" reinigen, wenn ja womit bzw was haltet ihr von ner sauberen gebrauchten Brücke aus nem Unfaller?
    Vielen Dank schonmal Leute

    Kann dir auch nur raten, lass den Fehlerspeicher auslesen..Da solltest du schon ziemlich gute Hinweise bekommen was alles betroffen ist und wie's im ganzen AGR bzw Ansaugtrakt ausschaut!
    Ich hab nämlich genau dasselbe Problem..meiner e92 330D N57, hat schon länger diese Symptome..sporadisches Motorruckeln, egal ob's draußen warm oder kalt ist. Hab mir aber nichts wirklich dabei gedacht, da es nicht so schlimm auf mich wirkte + anfangs nichts im Fehlerspeicher auftauchte + das Ruckeln immer nur für eine kurze Zeit war und auch keine plötzlich verzögerte Gas- bzw Leistungsanahme auftauchte oder Sonstiges. Aber jetzt hab ich den Salat! Hab ihn nun bei nem Bekannten kostenlos in der Firma auslesen lassen und der Fehlerspeicher ist voll..
    ->AGR Lageregelung, Ventil zu weit offen
    ->Drallklappe mechanisch defekt
    ->Glühstift Zylinder 1 & 5

    Der Bekannte hat die Ansaugbrücke bereits abgebaut, alles ist voller Ölschlamm, auch Verkokung ist deutlich zu erkennen.
    Jetzt steh ich vor dem Problem..
    ->Wenn er's über die Werkstatt macht offiziell 2000€(für Neues AGR Ventil, neue Ansaugbrücke, neue Glühstift (komplett mit Steuergerät) und weil se fällig sind Bremsbeläge hinterachse)
    ->Wenn er's Privat macht 1400€

    Was würdet ihr mir raten
    ..Kann man die Ansaugbrücke nicht einfach "nur" reinigen, wenn ja womit bzw was haltet ihr von ner gebrauchten Brücke?
    Vielen Dank schonmal Leute

    Moin Leute,


    wäre dankbar für Euren Rat..


    möchte meinem e92 VFL mit M-Fahrwerk (alles noch im werksseitigem Zustand) neue 19 Zöller mit Sommerreifen ausstatten.
    Zur Zeit noch Winterbereifung 18 Zoll Sternspeiche 193 Ferricgrau (vorne: 8x18 225/40 ET34 hinten: 255/35 ET37)


    Finde die Tomason TN12 ganz schick (gibt es aber nur in 8.5x19 ET35 oder ET15)


    [Blockierte Grafik: http://www.onlineraeder.de/images/felgen/TOMASON/TN12_DETAIL_BLANK.png]


    (Homepage: http://www.tomason-individual.de/Tomason…Felge::403.html )




    Nun zu meinen Fragen: Kann ich die Felgen fahren und macht es in Euren Augen Sinn dann auf rundum z.B. 235er umzusteigen und hab ich starke (deutlich spürbare) Einbußen bezüglich Fahreigenschaften oder würdet ihr mir zu einer anderen Reifengröße raten?



    Danke schonmal im Vorraus!

    Moin Leute,


    wäre dankbar für Euren Rat..


    möchte meinem e92 VFL mit M-Fahrwerk (alles noch im werksseitigem Zustand) neue 19 Zöller mit Sommerreifen ausstatten und den "Hängearsch" weghaben.


    Zur Zeit noch Winterbereifung 18 Zoll Sternspeiche 193 Ferricgrau (vorne: 8x18 225/40 ET34 hinten: 255/35 ET37)


    Finde die Tomason TN12 ganz schick (gibt es aber nur in 8.5x19 ET35 oder ET15)


    [Blockierte Grafik: http://www.onlineraeder.de/ima…SON/TN12_DETAIL_BLANK.png]


    (Homepage: http://www.tomason-individual.…ason-TN12-Felge::403.html )




    Nun zu meinen Fragen: Kann ich die Felgen fahren und macht es in Euren Augen Sinn dann auf rundum z.B. 235er umzusteigen und hab ich starke (deutlich spürbare) Einbußen bezüglich Fahreigenschaften oder würdet ihr mir zu einer anderen Reifengröße raten? Und weiterhin gegen den "Hängearsch": Möchte eigentlich vom Gefühl her nur vorne tiefer kommen. Fahre beruflich bedingt viel Autobahn und hasse es mit 120/140 "rumzugurken" und hab jetzt schon oft das Gefühl (trotz M-Fahrwerk), dass ich bei 200km/h bei versteckten Bodenwellen ganz schön einen "abbekomme". Bisher war`s aber nur ein ordentliches Durchschütteln kein Durchschlag in Richtung Domlager. Soll nicht heißen ich fahre wie der letzte Raser, bin sehr umsichtig und vorrausschauend, aber manchmal übersieht man auch mal eine Bodenwelle, gerade abends oder bei schlechter Sicht. Wenn ich jetzt vorne tiefer komme..sagen wir ich nehme 50er Federn, ist das zuviel bei meinem Fahrverhalten oder sagt ihr wenn schon dann rundum neue Federn? Was würdet ihr mir raten?



    Danke schonmal im Vorraus!