Brauche Euren Rat: Reifen/ Felgen e92 VFL M-Fahrwerk

  • Moin Leute,


    wäre dankbar für Euren Rat..


    möchte meinem e92 VFL mit M-Fahrwerk (alles noch im werksseitigem Zustand) neue 19 Zöller mit Sommerreifen ausstatten und den "Hängearsch" weghaben.


    Zur Zeit noch Winterbereifung 18 Zoll Sternspeiche 193 Ferricgrau (vorne: 8x18 225/40 ET34 hinten: 255/35 ET37)


    Finde die Tomason TN12 ganz schick (gibt es aber nur in 8.5x19 ET35 oder ET15)


    [Blockierte Grafik: http://www.onlineraeder.de/ima…SON/TN12_DETAIL_BLANK.png]


    (Homepage: http://www.tomason-individual.…ason-TN12-Felge::403.html )




    Nun zu meinen Fragen: Kann ich die Felgen fahren und macht es in Euren Augen Sinn dann auf rundum z.B. 235er umzusteigen und hab ich starke (deutlich spürbare) Einbußen bezüglich Fahreigenschaften oder würdet ihr mir zu einer anderen Reifengröße raten? Und weiterhin gegen den "Hängearsch": Möchte eigentlich vom Gefühl her nur vorne tiefer kommen. Fahre beruflich bedingt viel Autobahn und hasse es mit 120/140 "rumzugurken" und hab jetzt schon oft das Gefühl (trotz M-Fahrwerk), dass ich bei 200km/h bei versteckten Bodenwellen ganz schön einen "abbekomme". Bisher war`s aber nur ein ordentliches Durchschütteln kein Durchschlag in Richtung Domlager. Soll nicht heißen ich fahre wie der letzte Raser, bin sehr umsichtig und vorrausschauend, aber manchmal übersieht man auch mal eine Bodenwelle, gerade abends oder bei schlechter Sicht. Wenn ich jetzt vorne tiefer komme..sagen wir ich nehme 50er Federn, ist das zuviel bei meinem Fahrverhalten oder sagt ihr wenn schon dann rundum neue Federn? Was würdet ihr mir raten?



    Danke schonmal im Vorraus!

  • Bitte die angepinnten Threads im Felgen und Fahrwerk Bereich nutzen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY