wenn es sich zeitlich bei mir einrichten lässt, wär ich auch dabei
Beiträge von Michi1312
-
-
-
Kann sein
wenn du tipps oder erfahrungen mit JB4 oder dergleichen hast kannst du mich ja gern dran teilhaben lassen....
wär das zb das richtige:
http://www.twchiptuning.de/chi…id=JN6B3xArSukxE3qXezrYYgaber +80ps klingt doch sehr heftig....
hätte da eher an höchstes +60 gedacht...
und das ist quasi plug and play? oder muss da noch irgendwas eingestellt werden? kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus..... -
kein schmarrn.. ein kollege mit nem 530d e39 hatte von bmw offiziell nen chip drinnen - dann motorschaden - reklamiert - tja pech, nix da mit garantie: bmw sagte garantie galt auf den chip und nicht für den motor. die richtet sich immer nach dem alter des motors. der sachverhalt ist mittlerweile beim anwalt....
diese "richtigen gegner" sind in AT im gegenatz zu DE fast so selten wie ferraris und co. von dem her ist mir das echt völlig egal...aber um das gehts mir auch gar nicht...
[quote='Markus-E91','index.php?page=Thread&postID=1015349#post1015349']michi ist ein ganz netter und steigt auch auf normal gesprochene gute tipps ein... sei wieder lieb oder bist grantig auf dich selbst, weilst dein baby verkauft hast? -
wenn du ein "heizer" bist der die triester rauf und runter fahrt um "gegner" zu finden und es vl nicht ganz so genau nimmst mit dem warm fahren weils dich mal reizt würd ichs lassen (ist aber für keinen motor gut)...
das bin ich ganz sicher definitiv nicht...ich bin niemand der "gegner sucht" oder dergleichen und niemanden herausfordert...
Wenn du allerdings ein normal fahrer bist der nur hi und da spaß haben will und schön acht gibt auf sein auto spricht für mich nix dagegen...
Im gegenzug solltest du ein normalo sein reicht normal die serien leistung ausich fahr zu 80% "normal" und wenn es sich verkehrs-und fahrbedingt ergibt, hab ich gern spass und nutze so gut es geht aus, was die leistung hergibt. wobei es da ziemlich schwer ist im legalen bereich zu bleiben
aber eben für mich und nicht um irgendwelche anderen "abzuhängen". ja klar ab und zu ist es ganz witzig seine "überlegenheit" auszuspielen- siehe wochenendgeschichten...und warm gefahren tu ich jedes auto...würd mir in der seele wehtun ein kaltes auto zu treten..
Es ist schwierig ich hab mirs auch ofters uberlegt bei meinen fruheren autos und mich dann nie wirklich getraut...
Lag aber vl daran das ich bei den autos oft von problemen nach chiptuning gelesen habe...
Send by Tapatalk
ja das ist/war bei mir bis jezt genauso...aber irgendwie scheint der N54-motor ja geradezu nach sowas wie JB4 oder ähnlichem zu schrein....
deshalb würde es mich schon sehr reizen. wobei ich es mir im lebe nicht verzeihen könnte, wenn ich daraus irgendeinen schaden am motor oder ähnliches verursachen würde.... -
EDIT: noch total vergessen zu schreiben,
Ich würde dir ernsthaft zu einem JB4 Raten !
Damit kannst du nämlich an deinen Wochenenden richtige Gegner abziehen (M3,M5,M6 usw.)und erntest hier vielleicht noch mehr Lob über deine Geschichten wen du schon alles platt gemacht hast
Gibts jb4 für mein Baujahr überhaupt noch? Klingt prinzipiell schon sehr fein gg
-
weißt eh .. günstig...
würd mir da lieber das PP-Kit holenna ahnung hat der schon davon. hat ja auch ne firma und vertreibt es auch gewerblich. ich würde halt nen freundschaftspreis bekommen.
PP-kit....also um den preis wärs mir das nicht wert. v.a. die garantie gilt nur auf den chip selber und nicht auf den motor... -
hätte die möglichkeit über nen kollegen recht günstig ne leistungssteigerung via software optimierung zu bekommen.
klingt irgendwie sehr reizvoll, nachdem der N54 motor ohne zusatzarbeiten wie downpipes, LLK,.... (was für mich auch nicht in frage kommt) problemlos auf ca. 360 ps zu bringen ist, ohne dass man sich sorgen machen muss. nachde was ich gelesen hab ist dieser ja von bmw sogar "gedrosselt".
die vernunft sagt klar "nein, finger weg", der teufel "ja klar, gelegenheit nutzen"was meint ihr? zahlt sich das aus?
-
Gestern gemütlich in der Stadt unterwergs gewesen, als im Rückssiegel ein Halblustiger der mir gefühlte 10cm an der Stoßstange klebte und zuvor wie wild die Spuren wechselte. Dann stand ich an der Ampel, neben mir dieser "Lümmel", neuer schön hergerichteter neuer Polo GTI - Fenster offen. Fahrer und Beifahrer Marke "ich bin der krasseste Fahrer" schauen rüber, ein lautes Lachen folgt. Bei mir im Auto war meine Holde und unser 10J auf der Rückbank. Ich schau sie an und sag: "Darf ich?" Sie:"na geh bitte, muss das sein....?" Der Kleine hinten nur: "ja, haha". Wahlhebel auf Manuell: M1, Ampel auf grün: Ich geb dem Auto die Sporen, der Polo auch, der Polo zu Beginn gefühlte 2m vorne, dann hatte ich Grip: 1. Gang voll ausgedreht, 2. Gang bis ca. 5 U/min, scheiße schon fast auf 90km/h, aus der Spass....Polo irgendwo weit hinten im Rückspiegel. Nächste Ampel, Polo rollt langsam heran, das Fenster diesmal zu. Beide Kollegen mit leicht versteinerter Miene schauen schnur gerade aus.
jaja kindisch, aber wir sind doch alle irgendwie nur kleine buben mit großen spielzeugen, richtig?EDIT: nächstes "opfer" an diesem wochenende in der stadt (wr. gürtel bei der station nussdorferstraße stadteinwärts für die wissenden) war ein mini cooper s works (echt optisch ein geiler kleiner flitzer mit viel carbon, heckflügel und einem echt coolen sound für nen 4-zylinder). provokanter weise überholte der fahrer auf den letzten abdruck mit heftigem bremsmanöver vor der haltelinie noch 3 autos, um dann an der ampel in der ersten reihe zu stehen und reizte mich mit ein paar heftigen gasstößen. blöd und kindisch wie ich bin, dachte ich: "ok, why not?" unter anständiger lärmbelästigung beider autos kamen wir dann bei der nächsten ampel an - also ich früher als der mini.
wobei der wirklich auch sehr ordentlich anschob. nachdem die sache für ich "erledigt" war, fuhr ich gemütlich weiter, der minifahrer seinem blick zufolge "beleidigt" und weiter vollmotiviert doch recht zügig wild spurwechselnd weiter, was ihm dann 4 ampeln später einen unfreiwilligen boxenstopp bei den helferlein mit radarpistole einbrachte...
-