ich würde beide schaltarten, also hand und automatik mit schaltwippen, mal probefahren und dann entscheiden was mir mehr daugt.
dachte auch dass ich bei nem sportlichen auto lieber handschalte, aber jetzt hab ich automatik mit wippen und würd nix anderes mehr nehmen...allein schon der sicherheit wegen. hände bleiben am lenkrad...
Beiträge von Michi1312
-
-
-
Hi
Super!
Ich hab auch immer Angst wenn ich etwas umbaue das ich irgendein Klammerl/Teil oder so kaputt mache.
Hab mir ein Reparaturbuch gekauft für den E90 das hilft doch manchmal sehr.lg
Gerhardwar auch etwas "geschockt" wie robust das plastik war...manchmal muss/darf man anscheindend einfach auch mal nicht zimperlich sein...
-
jetzt passts optisch wieder zusammen *i like*
hattest wohl wirklich den richtigen zeitpunkt erwischt, wenn der grad heim kommt
ja is jetz harmonisch...und falls ich mich mal satt gesehen habe von dem ganzen zeug, kann ich alles wieder auf den "serienlook" zurückbauen...
aber, passt jetzt mit spiegeln und flaps echt fein..
ja das war echt ein glück und zufall das der da grade vorbeikommt..damit war das ganze schnell erledigt... -
Die Einbauaktion war ganz witzig:
Motorhaube auf, oberen Leisten abschrauben, schwarze drauf --> Teil 1 fertig, kein problem.
Nieren ausbauen: hmmm...eine Fummelei, ich versuche die Clipe zu ertasten und auszuhebeln, ein paar hatte ich geschafft, aber unten hings noch, geht nicht raus, grrrr, weitergefummelt, nochmal probiert, ca. 5 minuten lang...aufeinmal parkt sich neben mir der nachbar ein, junger mechaniker lehrling. er geht vorbei, ich: "geh, du hast das sicher schon mal gemacht oder?" er schaut mich an, unterm arm eine große schachtel: "nein, aber kann ja net so schwer sein", er geht hin, greift einmal mit der freien hand rein: ratz, zack,knack: "so, reiß jetzt mal an" und zack war die erste heraußen..selbiges auf der anderen seite: in geschätzten 30 sekunden hatte er beide nierengitter draußen...ich stand mit offenem mund da und dann mit einem grinsen...kurzes "so bitte" und er ging wieder....wird mich ein getränk an ihn kosten, aber das mach ich gerne -
-
Bei mir sinds im Wunschlosglücklichpaket ( Federn, Einbau, TÜV und Vermessung ) 400 Euro.
Gruß
TOMI
das kostet in AT das einbauen + vermessung alleine...und das bei ner freien werkstätte
einverlang alleine fürs einbauen rd. 600,-
-
p.s.: möcht ja kein salz in die wunde schütten aber der wagen ist geil
-
Das lasse ich gerade ja eruieren, allerdings ist der Händler an sich sehr wortkarg und wenig kooperativ. Wie gesagt manchmal sind subtile Mittel einfach effektiver.
Der Verkäufer äußerte sich bislang einfach nur mit "Parkrempler" und nichts gravierendes. Allerdings frage ich mich, bei einer Lackierung von ca. 600 Euro und dem Ergebnis und dazu etwas schiefe Spaltmaße an der Rückleuchte... Nun ja, da kommen mir als Laien schon Zweifel.
kooperativ oder nicht: du hast den wagen dort gekauft, gutes geld dort gelassen, da könnens wenigstens dir diesen service machen und dir das ausheben....ist ja nicht so, als hättest du dort fußmatten gekauft und verlangst jetzt ein "extra" für umsonst....
falls der händler das nicht machen will, trotz dieser "verarschungsaktion beim verkauf" würd ich anrufen und mal fragen ob siesind??
naja ich hatte mim meinem E46 compact auch mal nen auffahrunfall, wo mir ein porsche hinten reingeknallt ist: neue stoßstange+lackierung beim händler machen lassen..nach ca. 1,5 jahren ist mir mal aufgefallen, dass die spaltmaße hinten bei den rückleuchten auch nicht so toll sind...
hoff für dich, dass es "nur" so eine kleinigkeit war...wenns wirklich nur dass war, dann kannst dich über den verkäufer ärgern, dass er dir ein "premium-selection" fahrzeug in nem miesen aufbereitungszustand übergeben hat...ok...ein no-go und sollte nicht sein, aber solang technisch alles ok ist, könnte ich drüber hinwegsehen... -
gewöhne dich drantzzz: gegen BMW Händler preise und typisierungsauflagen in AT!!!!