Beiträge von Tewes

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, sind die (allesamt jungen) Knallköppe, die während der Fahrt meinen, sie müssten sich ihr Smartphone vor die hohle Nuss halten, um die ach so wichtigen Facebook News und was weiß ich was für´n Kram abzurufen.
    Da platzt mir früh morgens auf der BAB regelmäßig der S..., wenn ich nach kilometerlangen hinterher gedödel die hell erleuchtete Birne endlich überholen kann!!

Oder der hier: Vor einigen Tagen bin ich spät abends nach Hause gefahren und stehe auf der Landstrasse, hinter einem Twingo, an der Ampel. Es ist dunkel und weit und breit niemand. Die Ampel wird grün, und...nichts. Ich hupe kurz, wieder nix. Ich fahre langsam links vorbei und halte neben dem Twingo, mache die Scheibe runter und frage ob das (nun erkennbare junge) Mädel Hilfe brauch. Da sagt die doch glatt: "Verpi... dich Alter, du siehst doch, dass ich gerade beschäftigt bin" und hält mir ihr Sch...-Handy entgegen.

Was mir dabei durch den Kopf geht darf ich ja leider nicht mehr niederschreiben, da sonst beim Ami-Lauschdienst alle Alarmglocken angehen :D

Aber sowas von kackendreist! Mir geht die Ich-behrsche-iphone-und-140-kmh/h-gleichzeitig Fraktion ebenfalls auf den Allerwertesten. Neuerdings fallen mir aber die Tröten auf dem "Beschleunigunsstreifen" immer mehr auf, die weder blinken, noch beschleunigen, sondern mit 70 auf die Autobahn brettern. Ich musste letztens auf dem Streifen abbremsen, weil der Vordermann es für nicht nötig hielt, Gas zu geben. ;(

Also,

ob Carglass oder BMW: Beide kochen nur mit Wasser, und wenn BWM sagt, dass der Kleber (wird mit Sicherheit ein und der selbe wie bei Carglass sein)aushärten muss, dann sehen die sich auf der sicheren Seite, schaden wird das nicht. Ich hab meine Frontscheibe bei BMW machen lassen, da die Teilkasko eh bezahlt und ich eine "Originalscheibe" s.h. BMW Emblem haben wollte.

Das ONR gibt halt nen extrem schönen glanz auch als Detailer in 1:10 Mischung. Schmieren tuen alle Detailer, wenn das Microfasertuch zu nass ist.

Im Video im ersten Post wäscht er trotzdem nur mit einem GritGuard Eimer oder bin ich blind? In dem anderen hat er doch das Waxhaltige ONR drin?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ja, so habe ich es ja auch gemeint. Der Guard ist ja dafür da, den aufgenommenen Schmutz abzureiben und aus dem Wasserwirbel zum Boden des Eimers zu befördern.

Also machs genau so wie im video, das passt schon sehr gut. Du kannst nachdem du den wagn mit onr sauber gemacht hast, auch eine 1:10 mischung als gleitmittel fürs kneten (mein gott wie das klingt) nehmen. Danach solle aber unbedingt wachs oder sowas drauf. Richtig hartnäckigen schmutz wie teer oder ekelige fliegenreste schaft es ohne knete eben nicht. Für felgen ist es aber ideal. Und dran denken, immer von oben nach unten arbeiten, dach, seitenteile und schwellet und wenn nur mit einem schwamm, dann in dreckeimer am besten mit gritguard auswaschen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2