Hi,
Das Mittel ist halt ne Silikonbombe (nicht, woran du nun denkst ) Handschue sollte man immer tragen, wenn man mit Chemikalien arbeitet. Harze wirst du damit nicht runterbekommen, da hilft nur kneten. Schaut euch mal die oben verlinkte Garry Dean Methode an, da werdet Ihr sehen, wie einfach das geht. Ich mache die auch immer in der SB-Waschbox, bekomme dumme Blicke, während die Anderen schön mit der Kratzbürste den Lack versauen. Es ist nur bedingt mit einer normalen Handwäsche zu vergleichen, weil hier mit Optimun no Rinse einfach etwas unbedachter gewaschen werden kann, da der Dreck eingekapselt wird und dann runtergewischt wird. Ich kenne keine schonendere Lackwäsche nach dem das Auto gekärchert wurde, einfach mal an der Motorhaube (aber nach Anleitung) ausprobieren und staunen.
PS: Das klingt hier von mir so nach Werbetext, aber wer da eimal mit angefangen hat, wird die Vorteile zu nutzen wissen, vor allem wenn er schon vorher Handwäsche betrieben hat.
PPS: Im Autoplegeforum.eu gibt es einen Ellenlangen Thread mit durchweg positiven Meldungen. Daher stammt auch das Viedeo aus unserem Anfangsposts.