Beiträge von Dipzero

mit dem neuen 8HP ZF-Wandlerautomatik haben die DSG's so gut wie keine Vorteile mehr. VW/Audi hatten noch nie gute Automaten gebaut (bauen lassen). Die Multitronic von Audi war auch der größte Schrott.
    Für einen BMW mit Automatik reicht es leider nicht, schade

ja die 8Gang Wandlerautomatik von ZF ist wirklich ein Hit , aber die ist momentan nur bei höherpreisigen Autos verbaut

ich finde das Schalten des DSG-Getriebe aber doch etwas schneller als einen Wandler.
    und das Auspuffploppen hat man mit dem Wandler auch nicht :D

all danke für die bislang positiven Kommentare! :)

Dipzero: Man kann sein ganzes Auto mit PlastiDip Farbe besprühn?? Das war mir neu ... was genau nimmt man dafür? Hab überlegt meine Felgen noch etwas mit dem matt blau zu bearbeiten
    Bei der Sache mit dem Blau auf E9x geb ich dir zu 100 % Recht

springt-oi-fel: Ich stand noch nie auf weiß ... bin lieber blau :drinkw::D

Klar kann man..

man nimmt am besten ein HVLP-Spritzsystem ( ich nehm den Graco Turbo Force HVLP 9.5 )
    du braucsht halt nen Staubfreien Raum und du musst entweder innen alles ausbauen, oder alles abkleben, wenn du auch die Türinnenseiten/Einstieg gespritzt haben willst
    Materialkosten belaufen sich auf ca. 200-300 Euro und ca. 2 Tage arbeit mit allem drum und dran schätze ich mal..

Die Oberfläche ist etwas rauer wie eine Folie, auch nicht so kratzfest, die Folie ist sicher die bessere Lösung, aber mir leider zu teuer und selber machen kann ich es auch nicht