Beiträge von Dipzero

Hallo

einen e46 möchte ich eigentlich nicht weil ich einfach finde dass er schon zu alt ist für das was er noch kostet
    man findet doch eh ein paar E9X für ca. 12.000 Euro , wenn auch nicht perfekte, aber mMn. um weiten besser als ein E46 (ist nur meine Meinung :D)

was mich aber Stutzig macht ist, dass ich jetzt die letzten 7 Zeichen von dieser Wagennummer in so einem Fahrzeugidentifikations-Seite eingegeben habe und dort steht es wäre ein "E30 2-Türer 318i M10 ECE L M"
    was aber natürlich nicht der Fall ist
    jetzt stellt sich mir die Frage ob die Wagennummer die Fahrgestellnummer ist oder sind das verschiedene Nummern

soooo

hab noch etwas gefunden :D

http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3395573

jetzt steht dort Wagen-Nr.: 400021310381
    kann ich mit dem etwas anfangen um herauszufinden welche Ausstattung dort alles verbaut ist?

sonst sieht es ja gut aus
    unter 100.000 km, Schwarze Innenausstattung, Multifunktionslenkrad und das beste was mich eigentlich dazu bewegt etwas mehr geld auszugeben , er hat das große Navi verbaut :D und der 2,5 Liter motor soll auch nicht anfällig sein?
    bei spritmonitor steht durchschnittlich 9.6 Liter, ist das glaubhaft? :D

Best Regards

Hallo

Dummie:
    bei uns in Österreich kostet ein Diesel eigenltich nicht mehr in der Versicherung/Steuer weil es von der Ps-Leistung berechnet wird..
    natürlich sind DPF und ggf. Turbo (leider beim m47) ein Problem aber das sollte eben mit einberechnet werden was ich eigenltich auch gemacht habe

Akali:
    habe jetzt noch 4 Monate 300 Euro im Monat einkommen..
    hatte vorher aber schon nen Alfa Brera 3.2 mit 260 Ps und ging sich auch leicht aus mit meinem vorherigem Einkommen , da braucht ihr euch keine Sorgen machen ;) und ausserdem hab ich noch genug auf der Seite sodass ich die 4 Monate mit nur 300 euro leicht überstehe

Gefahren wird im Jahr zwischen 15.000 und 20.000 Km..
    mir wäre auch ein Benziner egal, auch mit 200+ Ps, aber da gibt es in Österreich eher wenige und einen von Deutschland importieren ist dieses Jahr um ein paar % teurer geworden und macht viel Aufwand

Das mit der Kulanz/Gewährleistung ist klar dass ich , falls etwas passiert auch selber blechen muss,(Kulanz hab ich wahrscheinlich sowieso keine mehr aber 1/2 Jahr gesetzliche Gewährleistung)
    es ist eben schon ein Unterschied , z.b. beim Turbo ob 2.000 euro zu zahlen sind oder eben vielleicht nur 1.000 Euro, keine Ahnung wie die das Handhaben, meistens der Kunde das Material und der Verkäufer die Arbeitsstunden

Also nach meinen Erfahrungen macht es schon einen Unterschied ob man bei einem Händler das erste mal Kauft oder schon
    lange ein guter und treuer Kunde ist, denn ein Händler wird sich sicher hüten so einen beim Verkauf irgendeiner Sache zu verschweigen, was nicht in Ordnung wäre mit dem Auto

Best Regards

Hallo

Vielen dank erstmal für die vielen Antworten! :)

Billigere gibt es in Lsterreich nicht wirklich

Ein paar von Privaten halt ohne Gewährleistung und ich denke schon dass man bei einer Laufleistung von knapp 160.000 Km einen vom Händler nehmen sollte weil da schon öfters etwas kaputt werden könnte

Die von den Händlern fangen meist bei 14.000 an und das ist mir dann schon etwas zu viel für nen 6 Jährigen 3er
    Das Problem ist, ich bin im moment im Grundwehrdienst und verdien lächerliche 285€/Monat
    Ein Geund warum ich ein Auto (so schnell wie möglich) brauche und eben nicht allzu teuer

Einen Vorteil bei diesem Händler wäre vielleicht dass mein Vater dort alle 2 Jahre ein Auto kauft und das schon seit ca. 10 Jahren und vor 1 Woche auch gerade wieder
    Vielleicht spürt man das ja dann beim Preisnachlass

Budget würde ich auf ca. 12.000 € setzen, dann hab ich halt noch etwas in der Geldtasche :)

Best Regards

Hallo

(26.06.2013 Edit: geworden is es nun ein 325i mit beinaher Vollausstattung und mit 100.000 Km
    Um einen Hammer Preis! )

Ich wollte mal um eine kleine Kaufberatung bitten :)

Ich interessiere mich für einen 320d e91 Bj 10.2005 163 Ps
    150.000 km , dafür aber 10.900 Euro billig von einem Mercedes-Händler

Die Nachteile sind mMn. Dass er eine graue Innenausstattung hat.. Aber die Sitze kann man ja ggf. Irgendwann mal tauschen

Und das er ein Lenkrad ohne Mft. Hat
    Nun stellt sich mir die Frage, ob man bei dem mit nicht so großem Aufwand die Multifunktionstasten nachrüsten kann?

Und noch eine Frage, was ist in einem Comfort-Paket alles enthalten?

Edit: ich sehe gerade dass man das Auto nicht direkt verlinken konnte, also muss es so gehen
    Es ist eben der silberne Bmw 320d Bj 10.2005 .. :)
    http://www.auto-puehringer.at/index.php?id=29&brand=2

Kann man den um den Preis kaufen?
    (Österreich)

Best Regards

Was mir mal jemand gesagt hat ist, dass die Autos , die für Deutschland produzuert werden keine Zuheizer verbaut haben..
    Die autos füe österreich haben das aber schon, weil österreich ein kaltland ist, deswegen ist eine standheizung verbauen zu lassen in Österreich um gute 1.000€ billiger weil der Zuheizer schon verbaut ist

Und vom Hubraum ist es nicht abhängig wie schnell er warm wird, aber diesel brauchen schon ein paar minuten mehr um wirklich warm zu werden