Beiträge von Dipzero

gibts ja schon ... mit dem Tesla Modell S sollen 426 KM zu schaffen sein und der Akku sei bei speziellen Ladestationen inerhalb von einer Stunde wieder bereit für 322Km

finde den sehr geil, auch weil er von den Beschleunigungswerten fast mit einem M5 mithalten kann :D

Edit: hier mal ein Video das ich gerade gefunden habe.. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

würde mich auch intressieren wie weit du gekommen bist und dann auf die erfahrungen mit dem i3 :)

mit den neuen Akku-Techniken , die in ein paar Sekunden aufgeladen sind finde ich die Elektro-Autos gar nciht mehr so abwegig

Ich bin auch der Meinung dass Automaten schneller schalten UND weniger verbrauchen...

Man kann mit dem Handschalter wenn man wirklich perfekt schaltet und man sich anstrengt schneller schalten wie die 6Gang-Automatik im e9x
    Aber ich will mich beim beschleunigen auf die Straße konzentrieren und mich nicht aufs Schqlten konzentrieren und wenn man sich nicht konzentriert schaltet man nicht schneller..
    Aber spätestens bei DGK und auch bei der 8-Gang Automatik kommt der Handschalter nicht mehr mit, vor allem nicht weil die Automatiken nun kürzer übersetzt werden weil mehr Gänge und deswegen immer im richtigen Drehzahlband für Max Drehmoment

Beim Verbrauch, ich weiß es nicht wie es euch geht aber ich verbrauche mit der Automatik sicher weniger wie mit der Handschaltung
    Vor Kurven würde ich mit nem Schalter sicher nicht mehr raufschwlten und so kann es sein dass ich mal 2-2500 umdrehungen habe , die Automatik schaltet aber und hat da somit schonmal weniger Verbrauch
    Und sie schaltet immer im richtigem Moment wenn beim nöchst höherem Gang genug Drehmoment vorhanden ist, beim Handschalter dreht man sicher noch 200 Umdrehungen mehr bis man schaltet
    Und auch da wieder 6 Gang gegen 8 bzw. Bald 9/10/11? Gang-Getriebe?

Ich mächte wenn ich die Wahl habe nie wieder Handschaltung fahren weil ich die Automatik für die Zukundt halte!
    Wie man auch bei den Neuzulassungen sieht wird die Automatik immer öfter mitbestellt

Best Regards

aber Audi baut doch für die stärkeren TDI-Modelle externe Lautsprecher ein , oder? :D

mir gefällt der Sound vom 3er mit der Downpipe auch schon sehr gut, dachte nicht dass man doch so einen guten Sound rausbekommt aus nem Trecker :)

mir macht die Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad mehr Spaß als nen Handschalter..

und ich hab die letzten 2 wochen die Automatik in vollen Zügen genossen, hatte am rechtem Arm eine Zerrung, schalten wäre also nicht gangengen, also hat sie sich bei mir schon 10 mal bewährt :D