Beiträge von faeki83

    79? wären ja ok, wenn die Scheiben gut sind. Hab mal ne Anfrage per Mail gesendet... Bin gespannt! Werd mal berichten ob meine Wünsche umgesetzt werden können und wie es dann geworden ist :)

    falls es noch jemanden interessiert, hier mal n paar fotos von meinem tacho nach dem umbau (gregor)... der leichte schimmer im drehpunkt der nadeln ist in wirklichkeit nicht da. ist nur auf dem blöden iphone-foto so.


    bin voll zufrieden. hell und gleichmäßig!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/02/ba7aqeje.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/02/eru4y7y8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/02/7u9y6udy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/02/atage6yz.jpg]


    ... ich seh grad ich muss tanken ;)

    bastelt wunschtacho.de nicht auch auf anfrage individuelle scheiben?


    ich stelle mir da ne kombi aus meiner serienscheibe vor, mit dem gelben balken kurz vorm roten drehzahlbereich und diesem weißen streifen der komplett an den beiden skalen der scheiben rundum am rand verläuft. das wär schick!


    ich werd da mal ne anfrage starten...


    ...und noch zu Deiner ersten Frage: Die Zeiger gibt es auch hier http://www.bimmian.com/M-Style…r-BMW-E90-or-E91-3-Series


    Ist tatsächlich die US-M3-Optik... Die Nadeln kosten bei Bimmian.com 20€ plus Versand. Ein Freund hat sich die bestellt. Lieferung ging fix, trotz Versand aus den USA. Sehen eingebaut sehr gut aus. Von der Ausleuchtung her sehr gut. MItte ist schwarz glänzend, nadeln sind rot mit einem dezenten schwarzen streifen.

    PS: Vielleicht kennt ja einer den Tachoumbau von FM Coding? Was ist in dem Umbau dabei? Hat das vielleicht schon einer machen lassen und kann mal Bilder einstellen?


    Gruß Jens


    Hi, fm-coding baut die Tachos nicht selber um. Die Jungs haben aber einen befreundeten "Löter", Gregor, der das für die macht. Einige hier im Forum haben das schon bei ihm machen lassen. Ich übrigens auch :D Der Tacho wird je nach Wunsch auf eine andere Farbe umgelötet. Egal ob nur Tachoblätter, Zeiger oder Bordcomputer. Ich habs in der klassischen M3-Optik machen lassen: Weiße Ziffernblätter, rote Zeiger, roter BC. Gregor hats drauf! War beim Löten dabei. Ist sehr sauber gearbeitet und von der Ausleuchtung her super!!!


    Die Tachonadeln werden mit nem roten Edding angemalt. Wenn man das ordentlich macht, sieht man es absolut nicht. Bei mir siehts top aus! Folieren der Nadeln hat bei meinem 1er schon nicht geklappt, teure Lacke oder so kann man sich schenken. Der Edding 3300 und ne ruhige Hand sind wesentlich besser!!!!!!!!!!


    Wenn Du noch weitere Infos oder Fotos willst, sag Bescheid 8)

    Zitat


    Ich bin gespannt :thumbup:
    Ich mach das auch bald, aber ich werde die Scheinwerfer wohl ausbauen und um die Kanten rum, die Folie verkleben.


    dito. dann wirds an den kanten sauberer!!!!