Beiträge von E93 325i
-
-
-
-
Mein Nox Sensor zeigte Kurzschluss und wurde 100% Material auf Kulanz übernommen.
Fehlersuche Arbeitslohn und Leihwagen 180€ habe ich gezahlt.
Danach war keine Fehlermeldung aber trotzdem Ruckeln im Kaltstart.
Bei darauffolgenden Terminen wurden Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und die Hochdruckpumpe getauscht und die neuste Software aufgespielt. Zusammengerechnet habe ich dann meine ich nochmal 320 € selbst bezahlt. Zündkerzen und das wechseln zum beispiel muss man selbst zahlen und einige male Fehlersuche auslesen usw. -
Zum kontrollieren lassen bist du bei Martin an der richtigen Adresse

-
ECS Performance ist schon etwas weit für Ihn doch es kamen auch schon extra welche aus Wien oder München oder von sonst wo. Ich bin sehr zufrieden mit dem was Robert ( Ecs ) auch ohne Ansaugbrücke aus meinem 325i geholt hat. 270 Ps mit Eingang und Ausgangsmessung. Den Umbau mit Ansaugbrücke würde er auch machen doch sagt er halt auch das der Aufpreis zur normalen Kennfeldoptimierung und den erreichten Ps nicht mehr in Relation steht zu den Mehr Ps durch die Ansaugbrücke. Machen wird er es aber trotzdem wenn der Kunde es will.
Alternativ die Ansaugbrücke einbauen und dann zum tuning zu ihm fahren. Auf jeden Fall ist ECS Performance eine sehr gute Adresse. -
genau, heißt doch auch Sommerreifenabschlusstreffen, und nicht Winterschluffenblablatreffen.
30 Minuten ? das geht fixer, bedeutend fixer ! richtiges Werkzeuch voraus gesetzt.
Dann bringst du sicher Rampen mit

-
Bin freigeschaltet ,hatte auch Bilder eingestellt,kann aber nichts von NRW sehen.
Treffen war ich schon,vieleicht komme ich Sonntag auch dazu.
Gruß Mac Ohne RUnd kommt mir nicht mit dem Alter,bin Bj.59!
Hi Mac Ohne R

Ich denke da wird Marcus was zu sagen können.
Dann sage ich mal vielleicht bis Sonntag
-
Alles anzeigen
oh, jetzt erst über diesen fred gestolpert, aber ich muss ma ´n ziemlich humorlosen Kommentar abgeben:
wenn die 10,5" Räder hinten (unter entspr.Bed.) nich schleifen, dann nur,
wenn statt Dämpfern Eisenstangen verbaut sind !
und an der Karrosse wurde für Freigängichkeit nix gemacht ?Du bist vermutlich mit dem Auto noch nich über ´ne lange Bodenwelle auf der BAB gefahren,
zumindest nich mit mehr als 2 Personen und mit nix im KR.der "Prüfer" hat in meinen Augen alles andere als großzügich gehandelt, das is schon verantwortungslos.
und ich bezweifle einfach, dass die "Abnahme" ordnungsgem. abgelaufen is.und selbst wenn es dafür ´n amtliches Dokument gibt is es nich unwahrscheinlich,
dass es mit den Rädern bei der nächsten HU Probleme gibt.
ich würd die Karre verschränken und spätestens dann würden Dir die Augen aufgehen.zum Glück is der hässliche Heckschürzenaufsatz verschwunden.
die Front gefällt mir aber - wie den meisten anderen - auch nich wirklich.Und ich wollte das du dir das beim Treffen anschaust....Wir haben alle sprachlos davor gestanden.
Alles ist eingetragen und er sagt es hat noch nie geschliffen........
Ich konnte es auch nicht glauben aber an den Kotflügeln sieht man auch nix....
Ich sage mal bis Sonntach -
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe einige Seiten gelesen, da ich kurz vor dem kauf eines E93 325i Baujahr 2011 stehe.
Eure Beiträge sind schon wahnsinnig erschreckend im Bezug auf die Injektoren, da die auch ziemlich teuer sind, wenn es gleich mehrere sind.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Beiträge von Fahrzeugen handeln, die vor 2010 gebaut wurden. Die meisten 2007/2008.Gibt es hier jemanden mit dem LCI Modell, der ebenfalls diese Probleme hat oder kann ich beim Baujahr 2011 darauf hoffen, dass bessere Injektoren verbaut sind?
Es ist normal, dass man in der Regel negative Erfahrungen liest, weil die Meisten sich natürlich in ihrer Verzweiflung oder Ärger an die Andere wenden und selten die, die eben keinen Rat benötigen. Es wäre schön zu Leuten zu lesen, die schon lange einen N53 fahren und keine Probleme haben

Ist ja fast schon gruselig und wenn ich weiter lese, kaufe ich wahrscheinlich keinen E93 mehr...
Es ist egal ob du einen E93 nimmst, die Probleme sind bei den N53 Motoren egal welcher E9x

Falls du Probleme hast nachdem Du den Wagen kaufst ( Garantie vorausgesetzt ) musst du erst einmal sowieso nicht zahlen.
Die Probleme sind laut BMW Serviceberater von 2007 bis 2008 vermehrt, danach nur in Einzelfällen.
Betroffene Fahrzeuge mit Zündspulen Problemen wurden zurückgerufen und Kostenlos repariert.
Bei mir wurde dieses Jahr einiges gewechselt und das meiste ging auf Kulanz.