Beiträge von E93 325i

Mein Nox Sensor zeigte Kurzschluss und wurde 100% Material auf Kulanz übernommen.
    Fehlersuche Arbeitslohn und Leihwagen 180€ habe ich gezahlt.
    Danach war keine Fehlermeldung aber trotzdem Ruckeln im Kaltstart.
    Bei darauffolgenden Terminen wurden Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen und die Hochdruckpumpe getauscht und die neuste Software aufgespielt. Zusammengerechnet habe ich dann meine ich nochmal 320 € selbst bezahlt. Zündkerzen und das wechseln zum beispiel muss man selbst zahlen und einige male Fehlersuche auslesen usw.

ECS Performance ist schon etwas weit für Ihn doch es kamen auch schon extra welche aus Wien oder München oder von sonst wo. Ich bin sehr zufrieden mit dem was Robert ( Ecs ) auch ohne Ansaugbrücke aus meinem 325i geholt hat. 270 Ps mit Eingang und Ausgangsmessung. Den Umbau mit Ansaugbrücke würde er auch machen doch sagt er halt auch das der Aufpreis zur normalen Kennfeldoptimierung und den erreichten Ps nicht mehr in Relation steht zu den Mehr Ps durch die Ansaugbrücke. Machen wird er es aber trotzdem wenn der Kunde es will.
    Alternativ die Ansaugbrücke einbauen und dann zum tuning zu ihm fahren. Auf jeden Fall ist ECS Performance eine sehr gute Adresse.

Und ich wollte das du dir das beim Treffen anschaust....Wir haben alle sprachlos davor gestanden.
    Alles ist eingetragen und er sagt es hat noch nie geschliffen........
    Ich konnte es auch nicht glauben aber an den Kotflügeln sieht man auch nix....
    Ich sage mal bis Sonntach

Es ist egal ob du einen E93 nimmst, die Probleme sind bei den N53 Motoren egal welcher E9x ;)
    Falls du Probleme hast nachdem Du den Wagen kaufst ( Garantie vorausgesetzt ) musst du erst einmal sowieso nicht zahlen.
    Die Probleme sind laut BMW Serviceberater von 2007 bis 2008 vermehrt, danach nur in Einzelfällen.
    Betroffene Fahrzeuge mit Zündspulen Problemen wurden zurückgerufen und Kostenlos repariert.
    Bei mir wurde dieses Jahr einiges gewechselt und das meiste ging auf Kulanz.