Beiträge von E93 325i

Zunächst:
    Ich gehe fest davon aus, dass meine Probleme am Auto mit der Motorkontrollleuchte nicht nur an der bereits getauschten Kraftstoffpumpe liegen.
    Nehmen wir mal an, es liegt ebenso an Zündspulen, Injektoren, Zündkerzen.
    Würde es dann nicht Sinn machen, nicht nur 3 Zündspulen, 2 Injektoren und 4 Zündkerzen erneuern zu lassen, sondern wenn dann gleich alles x 6?
    Natürlich ist das teuer, aber wenn man das ganze Paket erneuert + der Teile Garantie, hat man dann nicht bessere Chancen auf eine längere Haltbarkeit??

Wenn deine Kontrolleuchte an ist wird ja auch ein Fehler im Fehlerspeicher stehen. Ich war dieses Jahr schon sehr oft bei BMW da meine nach dem Kaltstart ruckelt. Einmal wurde der Nox Sensor angezeigt und gewechelt. 180€ musste ich zahlen für Fehlersuche einbau usw. Der Sensor ging 100% auf Kulanz.
    Der Fehler blieb. Bei den nächsten Diagnosen wurde aber nichts angezeigt. Anfrage auf Kulanz bei Injektoren wurde mit 50% auf die Injektoren zugesagt. Ich sollte ca. 700-900€ zahlen. Habe immer darauf hingewiesen das man über das Problem bei den N53 Motoren oft liest, aber wenn der Tester keinen Fehler anzeigt, könnte man nichts machen. Mein Wagen sei von 2009 und darum nicht betroffen von Injektoren Problemen usw. Zündspulen wurden 2012 bei einer Rückrufaktion getauscht und würden auch nicht auf der Liste stehen, was zu wechseln wäre. Immer wieder habe ich gebeten das eine PUMA Anfrage gestellt wird. Am Ende mit Erfolg. Ich bekam neue Injektoren, neue Zündspulen, neue Zündkerzen sowie eine neue Software. Zahlen musste ich 220€ fur Zündkerzen Einbau Leihwagen. Das ruckeln ist nur noch ganz leicht zu spüren und nun wesentlich besser. Es gibt noch einen Injektorreiniger als Zusatz für den Kraftstoff. Der hat einigen auch geholfen.

Nein Johannes das würde ich nie machen :friends:
    Für Wetter bist du zuständig. Nur im Fall der Fälle würden wir ein paar warme Tropfen überstehen. :friends:

Vielen Dank der netten Worte ;)
    Zu deiner Frage Interessehalber ;) meine Gegenfrage :rolle:
    wo siehst du andere Felgendeckel als Z performance auf meinen z-performance Felgen :whist: :whist:

Keine Sorge, auch wenn du 1500-2000 umdrehungen aus der Tiefgarage fährst fallen die nachbarn nicht aus dem Bett. :)
    Ich wollte an meinem E93 auch nix verändern :)
    Klick mal unten auf meine Seite mein E93 :)

Habe ich noch eine Chance auf Antworten? :)

Eine Frage möchte ich nochmal genauer hinzufügen. Wenn man andere Auspuffblenden anstatt der originalen vom BMW Performance Schalldämpfer System verwenden kann, ändert das den Sound?

Hallo ;)
    Ich fahre einen E93 325i N53 2009 mit PP ESD.
    Tiefgarage unterm Mehrfamilienhaus.
    Ich bin 46 ;)

Also du kannst dir den ESD zulegen und wirst es nicht bereuen.
    Wenn du den Wagen startest ist er etwas lauter bis die Drehzahl von ca. 1000 auf 600 fällt. Danach fahrst du mit kleiner Drehzahl aus der Tiefgarage, es hat sich hier noch niemand beschwert.
    Wenn du die Nachbarn wecken möchtest tritts du mal ins Pedal ;)
    Im unteren Bereich kannst du normal fahren ohne das sich jeder umdreht und denkt, was nen spinner.
    Das Blubbern kommt erst nach einigen 1000km und auch dieses ist nicht aufdringlich, es sei denn du willst es und gibst gas und nimmst es wieder weg.
    Zur montage. Du schneidest deinen ESD am Mittelrohr mit einem Rohrschneider bzw. einer Flex ab und hast beim ESD eine Schelle mit der der neue befestigt wird. Die stelle an der du trennst kannst du selbst wählen und dank der Schelle hast du ein klein wenig Tollezanz zusätzlich. Also los und viel Spaß beim Sound

Preisanfrage BMW Matthes hier im Forum, dazu konntest du auch den User Appollo fragen, er hat einen guten Draht zu Leebmann24.de wo du natürlich auch direkt bestellen kannst.