Beiträge von E93 325i
-
-
Alles anzeigen
danke für die infos.ich hätte vorher nochmal bei bmw direkt angefragt. jedoch, o.g. variante hat sich ohnehin (spontan) erledigt, da ich den reifensatz heute komplett tauschen werde
am rande: ich persönlich finde die m225 eleganter, aber jedem das seine
ein angenehmes wochenende!
Sie sind beide toll. Bekommst deine sicher schnell verkauft
-
-
-
-
Zitat von »E93 325i«
Halle , gibt es evtl ein Beispielfoto der 60 cm M Performance Aufkleber, wie hoch wären diese und was würden diese Kosten. Danke schon mal im voraus
Moin StefanSeite 1 guck in die Preisliste
Danke Andre habe ich soeben gefunden. Mit Handy dumm geregelt
Fehlt mir trotzdem die Höhe des 60 cm Aufklebers und evtl. Ein Foto seitlich auf einem Cabrio oder Coupe
-
-
Alles anzeigen
Einfach mal nach der Studie googeln, die der Innungsmeister der bayrischen Reifen-
innung zum Thema "Montage von Runflat" vor einiger Zeit erstellt hat. Die ist online
und die Ergebnisse waren schlichtweg haarsträubend.Die Konsequenz daraus lautet abermals: RFT gehören nicht ummontiert. Werden sie
einmal demontiert, dann gehören sie entsorgt. Alles andere ist lebensgefährlich und
es ist unverantwortlich anderen leichtfertig dazu zu raten !!Den Bericht bei google habe ich mir auch angeschaut und darum gesucht wo ich es machen lasse. Die Beschädigungen sieht man nicht mehr wenn der Reifen wieder montiert ist wenn der Händler seinen Fehler bei der Montage nicht beachtet oder einfach nicht richtig gemacht hat. Die Studie wurde gemacht nachdem die Unfälle mit Runflat sich nach Einführung gehäuft haben und die Werkstätten dies nach der normalen Methode gemacht haben ohne neue Maschinen. Darum muss es ein Betrieb sein der Zertifiziert ist die richtige Maschine hat und das Personal geschuld ist. Ein Restrisiko bleibt. Die Reifen müssen bei Montage eine gewisse Temperatur haben.
Ich musste mir zwei neue Reifen kaufen da der Händler beim umziehen feststellte das die beiden älteren seitlich je 15cm eingerissen waren. Es wurde mir gezeigt da war der Reifen noch auf der alten Felge und sie haben es vor beginn des Umziehen bemerkt. Das ist natürlich möglich kann aber natürlich ebenso sein das die Reifen beim ansetzen der Maschine den Schaden verursacht haben und der Händler seinen Fehler vertuscht hat. Das darf ich naturlich nicht offiziell Behaupten aber der Gedanke ist naturlich da. -
Ich habe vor kurzem meine Runflat von den M225 auf meine neuen ZP4 ziehen lassen. Du musst einen Betrieb suchen der dafür eine Freigabe hat. Dafür muss eine extra Maschine vorhanden sein. Kostet 100 Euro bzw evtl. Sogar mehr.
-
Achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen, den Preis.
Ich bekomme ihn inkl. Zulassung, Wunschkennzeichen, und einem Satz neuer Sommerreifen für 15.500€.
Hast schon unterschrieben???